Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dota 2: The International : Preisgeld steigt auf über 20 Millionen Dollar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auch mit dem Start des großen Turniers Dota 2: The International ist das Crowdfunding für den Preispool keineswegs abgeschlossen.

Bereits vor einigen Tagen konnte das Turnier die magische Marke von rund 18,4 Millionen Dollar aus dem Vorjahr knacken und avancierte damit ohnehin zum lukrativsten eSports-Turnier aller Zeiten. Mittlerweile erreichte das Crowdfunding für das Preisgeld aber einen weiteren Meilenstein.

So beträgt das Preisgeld für die globalen Meisterschaften im Erfolgstitel nun mehr als 20 Millionen Dollar. Aktuell steht man bei 20.118.978 Dollar, um genau zu sein. Der Großteil dieses Geld stammt aus dem Erwerb von Battle Passes, die Ingame-Goodies und Aktivitäten für Dota-2-Spieler umfassen. Gleichzeitig bedeutet dieses Preisgeld nun, dass allein das Siegerteam am Ende über acht Millionen Dollar einstreichen wird - ganz schön viel Geld für ein lediglich aus fünf Spielern bestehendes Roster, selbst wenn man sonstige Kosten und einen Anteil für das Management abzieht.

Dota 2: The International wird in diesem Jahr zum mittlerweile sechsten Mal ausgetragen. Weitere Details erhaltet ihr hier auf der zugehörigen Webseite.

Top 10 - eSport-Spiele
eSport wird immer größer. Mittlerweile wird auf Turnieren um viel, viel Geld gespielt. Wir zeigen euch die zehn Spiele, die den virtuellen Sport am stärksten geprägt haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel