Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 BFG Edition : Inhaltliche Abweichungen vom Original

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seien wir ehrlich: Wir Videospieler mögen keine Schnitte in Videospielen, seien sie auch noch so marginal. Es bleibt immer ein wenig das Gefühl zurück, etwas vom Spielerlebnis verpasst zu haben. Ein potentieller Kandidat für Schnitte in der deutschen Version wäre sicherlich auch Bethesdas Doom 3 BFG Edition gewesen. Kurioserweise ist die Neuauflage des Spiels diesmal aber sogar weltweit editiert und nicht nur in Deutschland.

Dies wurde durch eine Diskussion im offiziellen Bethesda-Forum bekannt. So wurde den Zombies im Spiel ein dämonischer Look verpasst. Auch die Nazis wurden komplett aus dem Spiel geworfen und durch Dämonen ersetzt. Ebenso geändert wurden einige Levelnamen. Aus Gründen der Performance verschwinden erledigte Gegner nun auch eher von der Bildschirmfläche als im Original.

Doom 3 BFG Edition - Launch Trailer
Nicht mehr lange und Horror-Fans dürfen sich auf die aufgehübschte Version von Doom 3 freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM 3: BFG Edition
Gamesplanet.comDOOM 3: BFG Edition8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen