Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Donkey Kong Country: Tropical Freeze : Neu bestätigte Switch-Version hat ein Release-Date

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Überraschung: Auf der heutige Direct-Ausgabe hat Nintendo das Comeback des Kult-Charakters Donkey Kong angekündigt. Dieser wird bereits in wenigen Wochen sein Debüt auf der aktuellen Hybrid-Konsole Switch feiern.

Nach zahlreichen Gerüchten kam sie dann heute doch noch, wenngleich ohne große Vorankündigung: eine Direct-Konferenz von Nintendo. Die erste Mini-Ausgabe des Jahres hatte auch etwas für Fans des klassischen Nintendo-Franchise Donkey Kong im Gepäck, denn ein erstes affenstarkes Abenteuer findet nun den Weg auf die Switch.

Wie die Japaner bestätigten, bringt man den ursprünglich im Februar 2014 für die Wii U veröffentlichten Titel Donkey Kong Country: Tropical Freeze nun auch auf die aktuelle Plattform. Mit dabei sind alle bekannten Charaktere wie Donkey Kong, Diddy Kong, Dixie Kong und Cranky Kong - also die komplette Affensippe. Selbstredend dürft ihr alle Inhalte des Wii-U-Originals ebenso erwarten, wie einen nagelneuen einsteigerfreundlichen Spielmodus.

Der Einsteigermodus erlaubt es Anfängern wie Profis, in die Rolle des coolen Surfers Funky Kong zu schlüpfen: Mit diesem erlernt, ihr Doppel-Sprünge zu beherrschen, könnt durch die Luft schweben oder unendlich viele Surf-Rollen und unter Wasser sogar Korkenzieher-Wirbel drehen.

Auch einen Release-Termin hat der Side-Scrolling-Plattformer direkt erhalten: den 04. Mai 2018. Allzulange müsst ihr also nicht mehr bis zum ersten Donkey-Kong-Abenteuer auf der Switch warten.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Breaking the Ice Trailer
Und noch ein kurzer Einstimmungs-Trailer für Donkey Kong Country: Tropical Freeze, der das Eis brechen soll!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel