Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DMC (Devil May Cry) : Setzt auf die Unreal Engine 3

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Tokyo Game Show wurde bekannt, dass die Devil May Cry-Reihe mit dem schlichten Nachfolge-Titel DMC westlicher angehaucht werden soll. Jetzt wurde preis gegeben, dass Entwickler Ninja Theorie (Heavenly Sword, Enslaved: Odyssey to the West) nicht auf eine Capcom-eigene Grafikengine setzt, sondern die beliebte Unreal Engine 3 zum Einsatz kommt. Unter anderem wurden Titel wie Batman: Arkham Asylum, Mass Effect 2 und BioShock mit dieser Engine erstellt.

Capcom selbst bekräftigt, dass es sich bei DMC weder um einen fünften Ableger der Reihe noch um ein Spin-Off handelt. Stattdessen spricht man von einem Reboot, also einem Neuanfang des Franchise. Die Ursprungsgeschichte des Helden Dante wird in DMC komplett neu erzählen.

DmC Devil May Cry - TGS 2010 Debut Trailer
Auf der Tokyo Game Show 2010 wird die Rückkehr von Dante in DMC bestätigt; wir haben den Ankündigungs-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DMC - Devil May Cry
Gamesplanet.comDMC - Devil May Cry26,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen