Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Divinity: Original Sin : Startet mit guten Verkaufszahlen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das seit Montag offiziell erhältliche Divinity: Original Sin hat nicht mal eine Woche später schon den ersten Rekord geknackt. Mit 160.000 verkauften Exemplaren ist es das am schnellsten verkaufte Spiel des belgischen Entwicklerstudios Larian Games.

"Es schlägt sich ziemlich gut", kommentierte CEO Swen Vincke gegenüber Eurogamer. "Wir sind sehr glücklich darüber. Und um ehrlich zu sein haben wir es nicht erwartet. Wir dachten, es würde gut ankommen, aber nicht so gut."

Vincke hebt vor allem die Zusammenarbeit mit der Community via Kickstarter und Steam Early Access für den Erfolg hervor: "Es ist fast wie eine Co-Entwicklung zwischen uns und ihnen, weil sie auf Dinge hingewiesen haben, die wir falsch machten und uns dazu ermutigt haben, Bereiche auszubauen, die wir richtig machten."

Larian Games sammelte via Kickstarter eine Million Euro von den Fans ein, insgesamt habe das Projekt vier Millionen Euro gekostet. Angesichts der guten Verkaufszahlen stünde man nun bereits kurz davor, die Kosten decken zu können. "Und hoffentlich machen wir ausreichend dann Gewinn für unser nächstes Spiel", so Vincke.

Divinity: Original Sin - Features Trailer
In diesem Trailer werden die Features von Divinity: Original Sin nochmal im Einzelnen vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel