Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney : Sichert sich auch Rechte an Indiana Jones

    Von  |  | Kommentieren

    Vor einiger Zeit hatte sich Disney bereits die Rechte an der Star-Wars-Franchise gesichert und es in einem späteren Deal EA ermöglicht, Spiele aufgrund der Marke zu entwickeln. Nun schlug das Unternehmen offenbar bei einer weiteren Lucasfilm-Franchise zu. Dabei handelt es sich um keine geringere als Indiana Jones.

    Demnach haben laut einem Bericht von Variety nun die Walt Disney Studios die Rechte inne, künftig Indiana-Jones-Filme zu produzieren und in die Kinos zu bringen. Paramount Pictures behält indes die Rechte an den bisherigen vier Filmen der Marke.

    Dass die Meldung insgesamt etwas weniger Medieninteresse erfährt, ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass bislang keine neuen Indiana-Jones-Filme angekündigt wurden. Welche Auswirkungen der Deal auf den Videospielbereich haben wird, ist noch nicht absehbar. Faktisch hat Disney aber auch hier vorerst keine neuen Spiele enthüllt.

    Das letzte Videospiel auf Basis der Franchise war im Jahre 2009 LEGO Indiana Jones 2: The Adventure Continues, das alle vier Kinofilme in Klötzchenform aufgriff. Wir halten euch über weitere Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel