Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney : Nur die Videospiel-Abteilung schreibt rote Zahlen

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Während Walt Disney Company mit dem Ende Juni vorgelegten Quartalsbericht den größten Gewinn in der Firmengeschichte verzeichnen konnte, war Disney Interactive die einzige Sparte, die ein Minus zu vermelden hatte.

Immerhin konnte man den Verlust aus dem Jahr 2011 in Höhe von 86 Millionen US-Dollar auf 42 Millionen reduzieren, was vor allem dem stärkeren Fokus auf Social Games und der Kostenreduzierung zu verdanken ist. Schließlich waren bereits 2010 viele Spieleentwickler von Schließungen seitens Disney Interactive betroffen, sodass außer Junction Point mit Warren Spector kaum noch nennenswerte Studios in den Diensten Disneys stehen.

Mit Disney Mickey Epic: Die Macht der 2, das im November erscheint, hofft Disney Interactive, sich aus der roten Zone hinauskatapultieren zu können. 

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Intro Trailer (dt.)
Nachdem wir euch bereits das englische Intro zu Disney Micky Epic: Die Macht der 2 gezeigt haben, folgt heute nun die deutsche Version.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel