Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney Infinity : Entwicklung eingestellt, Avalanche Software geschlossen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Toys-to-Life-Reihe Disney Infinity wird nicht mehr weiterentwickelt. Das wurde nun seitens Disney bekannt gegeben.

Hintergrund ist die Tatsache, dass sich Disney selbst aus dem Publishing-Bereich für Konsolenspiele komplett zurückziehe. Die Bekanntgabe erfolgte im Rahmen der Kommunikation der Geschäftszahlen für das zweite Quartal des laufenden Fiskaljahres. Die Kosten in Zusammenhang mit der Schließung sollen 147 Millionen Dollar betragen.

Mit der Einstellung der Arbeiten an Disney Infinity soll auch das Entwicklerstudio Avalanche Software seine Pforten schließen. 300 Jobs sind dabei betroffen. Im Spielebereich wird Disney künftig ausschließlich auf ein Lizensierungsmodell setzen.

Weitere Hintergründe zur Einstellung von Disney Infinity: Das Wachstum im Toys-to-Life-Bereich soll zu sehr stagnieren. In Anbetracht dessen seien die Entwicklungskosten schlicht zu groß; das Geschäftsmodell sei in diesem Bereich zu herausfordernd geworden.

Disney Infinity 3.0: Play Without Limits - Disney Infinity Next Spring 2016 Trailer
Disney Interactive hat unlängst die Pläne mit Disney Infinity 3.0 präzisiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel