Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored : Entwickler gruseln sich vor Gordon Freeman

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit den Kollegen von VG24/7 äußerte sich Austin Grossman, der Lead Writer bei den Arkane Studios, zum Thema der stummen Protagonisten in Videospielen. Für den neusten Titel aus dem Hause Arkane Studios, Dishonored, entschied man sich nämlich ebenfalls für einen Helden, der sich lieber geschlossen hält. Deshalb kam bei dem Interview recht schnell der Vergleich zu Gordon Freeman, dem Brechstangen schwingenden Hauptdarsteller aus Half-Life 2, zur Sprache.

"Ich hasse es, was Valve mit dem stummen Protagonisten getan hat. Ich finde es unglaublich seltsam und unheimlich. Ich empfinde Gordon Freeman als extrem gruselig. Die Leute reden mit ihm, über ihn und manchmal sogar für ihn. Er steckt einfach mitten in dieser ganzen Sache", so Grossman.

Jedoch ist Grossman der Meinung, dass bei Dishonored der Kniff mit dem stummen Helden besser funktioniert. "Der Unterschied zwischen Dishonored und wie es bei Half-Life 2 funktioniert, ist der Umstand, dass es viel persönlicher ist. Man wird beteiligt, weil der Charakter von Anfang an persönliche Beziehungen zu den Leuten hat. Und es ist ziemlich deutlich, dass sich diese Leute mit dir sehr persönlich angelegt haben. Ich bin natürlich voreingenommen, doch ich denke, dass dich Dishonored tiefer und emotionaler packen kann."

Dishonored wird am 12. Oktober für die Xbox 360, die PS3 und den PC erscheinen. Unseren Test findet ihr unter diesem Link.

Dishonored: Die Maske des Zorns - Launch Trailer
Bethesda veröffentlichte den Launch Trailer zum langerwarteten Dishonored: Die Maske des Zorns.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen