Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored 3 : Gerücht: Ankündigung auf den Game Awards?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag finden die Game Awards statt - das letzte große Spiele-Event des Jahres. Naturgemäß wird es dort auch zahlreiche Weltpremieren und Neuankündigungen geben, und eine davon wird womöglich Dishonored 3 sein.

Bereits im September machten erste Berichte über Dishonored 3 die Runde, nachdem die Fortsetzung der Erfolgsreihe in geleakten Gerichtsdokumenten aus dem Rechtsstreit zwischen Microsoft und der FTC publik wurden. Dass die Arkane Studios die einst so erfolgreiche Reihe fortsetzen werden, galt seither schon fast als sicher. Jetzt verdichten sich die Anzeichen für eine offizielle Ankündigung des Spiels im Rahmen der Game Awards.

Nach dem Flop von Redfall könnte Arkane zu seinen erfolgreicheren Wurzeln zurückkehren und in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember Dishonored 3 ankündigen. Das jedenfalls sagt nun NateTheHate bei Reddit - und der gilt ja als einer der zuverlässigsten Leaker in der Branche. Ihm sei gesagt worden, dass Arkanes nächstes Spiel auf den TGA angekündigt werde.

Darauf wiederum reagierte dann Brad Sams - ebenfalls kein Unbekannter in der Branche - via Tweet mit einem einzelnen Emoji, das zu bestätigen scheint, dass ein Schwert beziehungsweise eine Klinge im Spiel eine Rolle spielt.

Unter dem Strich wird daher nun eifrig spekuliert, dass es sich höchstwahrscheinlich um Dishonored 3 handeln wird. Dishonored ist schließlich die populärste Arkane-Spielereihe und eine Klinge ist im dystopischen Stealth-Slasher mit halboffener Spielwelt ebenfalls angesagt.

Seit dem Release von Dishonored 2 sind zwischenzeitlich über sieben Jahre vergangen - obwohl dieser Titel weitestgehend positive Kritiken einheimste. Sollte jetzt tatsächlich Dishonored 3 folgen, dann wird spannend zu sehen sein, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Schließlich wurden die Handlungsstränge mit Dishonored 2 mehr oder weniger auch abgeschlossen. Könnten also neue Protagonisten eine Rolle spielen? Gibt es ein komplett neues Setting?

Oder handelt es sich beim neuen Arkane-Projekt doch um etwas gänzlich anderes? Klarheit wird wohl spätestens am frühen Freitagmorgen vorherrschen!

Dishonored 2 + Der Tod des Outsiders - Xbox One X Enhancements Trailer
Bethesda beschert der Xbox-Version von Dishonored 2 sowie Dishonored: Der Tod des Outsiders Verbesserungen auf der Xbox One X.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dishonored 2
Gamesplanet.comDishonored 25,75€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen