Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disco Elysium : Umfassende Version des Kult-Hits kommt 2021

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer bislang um den Kult-Hit Disco Elysium noch herum gekommen ist, der bekommt in absehbarer Zeit nun die Chance, diesen anhand der ultimativen Fassung nachzuholen. Im Zuge dessen kommt der Titel nun auch auf nahezu alle aktuellen Plattformen.

Im Rahmen der Game Awards wurde nun nämlich der Final Cut von Disco Elysium offiziell angekündigt - die definitive und ultimative Edition des preisgekrönten Rollenspiels. Der Release wird im kommenden Jahr als digitale Version erfolgen, wobei dieser gestaffelt über die Bühne geht.

Im März 2021 werden zunächst PS5 und PS4 ebenso bedient, wie Steam, GOG.com, Epic Games Store, App Store und auch der Game-Streaming-Dienst Google Stadia. Länger gedulden müssen sich indes Spieler auf Xbox Series X/S und Nintendo Switch; hier ist der Release für Sommer 2021 angedacht.

Besitzer der aktuellen Spielversion müssen sich nicht ärgern: Sie sollen zum Release ein vollständiges Upgrade auf den Final Cut erhalten - ohne weitere Kosten. Unter anderem gibt es in dieser Spielfassung dann neue Sprachaufnahmen ebenso wie neue Quests und auch bislang noch nicht gesehene Spielregionen.

Der Controller-Support wurde grundlegend integriert und gibt euch Möglichkeiten zur Individualisierung an die Hand. Es gibt neue Sprachoptionen und auch die Möglichkeit, in 4K sowie mit 60 fps zu zocken. Dieser Wert soll zumindest auf der PS5 erreicht werden. Kostenpunkt für den Kauf der neuen Version zum Release: 39,99 Euro.

Disco Elysium - The Final Cut Announcement Trailer

Als Final Cut schafft der Kult-Titel Disco Elysium 2021 auch den Sprung auf alle aktuellen Konsolen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel