Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disaster Report 4 Plus: Summer Memories : Formal für PS4 angekündigt

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Dass es ein neues Disaster Report für die PS4 geben wird, steht bereits länger fest. Nun wurde der neue Teil der Reihe auch formal und ganz offiziell in einer neuen Ausgabe der japanischen Famitsu angekündigt, wobei man einen Erscheinungstermin jedoch vorerst noch nicht nannte.

Der Serienableger für die PlayStation 4 wird demnach Disasters Report 4 Plus: Summer Memories heißen und euch in die Rolle eines Mannes oder einer Frau versetzen, der/die neu in einer großen Stadt ankommt und sich dort auf die Suche nach einem Job begibt. Anschließend kommt es zur Katastrophe und ihr müsst euch fortan mit Problemen wie Hunger und Krankheiten auseinandersetzen. Selbst das regelmäßige Benutzen einer Toilette gehört zu euren Aufgaben im Spiel. Eure Handlungen sollen jeweils Auswirkungen in der Stadt nach sich ziehen. Solltet ihr Orte im Spielverlauf mehrfach aufsuchen, so werdet ihr auch feststellen, dass sich diese mit der Zeit verändern.

Entwickelt wird der neue Teil von GZ Studio unter dem neuen Granzella-Label. Schon 2011 gab es Arbeiten an Disaster Report 4: Summer Memories, das jedoch dann eingestellt wurde. Das nun hinzugefügte Plus im Namen soll darstellen, dass das Spiel von Grund auf neu gestaltet wurde.

Disaster Report 4 Plus: Summer Memories - PS4 Debut Trailer (jap.)
Die Disaster-Report-Reihe wird auf der PS4 fortgesetzt; hier gibt es den ersten Trailer für euch aus Japan.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel