Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DiRT Rally : Mod-Support lässt noch länger auf sich warten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Codemasters möchte seinem aktuellen PC-Titel DiRT Rally eigentlich auch Mod-Unterstützung spendieren, doch das gestaltet sich äußerst schwierig, wie Community Manager Lee Williams nun via Reddit zu verstehen gab.

Zwar würde man den Mod-Support liebend gerne zur Verfügung stellen, allerdings sei es kaum möglich, die von den Spielern erwartete Umsetzung zu gewährleisten. Als Grund führt Williams vor allen Dingen Lizensierungsprobleme an. So könne aufgrunddessen nicht erlauben, per Modifikationen neue Fahrzeuge in das Spiel zu integrieren. Selbst neue Lackierungen für offiziell im Spiel unterstützte Autos unterlägen Lizensierungsbestimmungen.

Es gebe einige Dinge, die man zulassen könne, aber ständig treffe man in Zusammenhang mit der geplanten Mod-Unterstützung auf rechtliche Gründe, warum man diese aktuell dann doch nicht liefern könne. Damit sei das Thema zwar nicht generell vom Tisch, versprechen könne man diesbezüglich aber eben auch nichts. Bis Modifikationen in DiRT Rally womöglich tatsächlich unterstützt werden, dürfte also noch einige Zeit vergehen.

DiRT Rally - The Story So Far Trailer
Hier gibt es einen neuen Trailer zum PC-Rennspiel für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel