Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dino Dini's Kick Off Revival : Klassische Fussball-Reihe kehrt auf PS4 und Vita zurück

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wer kenn sie noch, die klassische Fussball-Reihe Kick Off? Diese feiert nach satten 25 Jahren nun tatsächlich ein Comeback, denn mit Dino Dini's Kick Off Revival wurde nun via PlayStation Blog eine Neuauflage offiziell und exklusiv für PS4 und PS Vita angekündigt.

Die Fortsetzung der Fussballsimulation soll im kommenden Jahr 2016 erscheinen. 1988 starteten damals die Arbeiten am ersten Kick Off für Amiga und ST; nach dem Release kletterte das Spiel an die Spitze der Charts und gewnn mehrere Auszeichnungen, darunter 1990 beispielsweise den Golden Joystick als "16 bit Game of the Year".

Nach dem Comeback der Indie-Entwickler entschied sich auch Dino Dini, sich an einer Neuauflage seines Spiels zu versuchen. Sony habe ihm dabei Hilfe angeboten, das Spiel zu entwickeln; seither arbeite er ganztägig an der Umsetzung. Am Ende soll ein 3D-Titel herauskommen, wobei die Vogelperspektive voreingestellt sein wird; es wird jedoch auch andere Ansichten geben. Weiterhin hat es sich Dini zum Ziel gesetzt, die Atmosphäre und den Geist des Originalspiels beizubehalten. Der konkrete Erscheinungstermin steht vorerst noch aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel