Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DICE : Frostbite-3-Engine nie auf Wii U getestet

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Via Twitter bestätigte Johan Andersson, Technical Director von DICE, dass man die aufgrund einer Vereinbarung mit Disney möglichen Star-Wars-Videospiele künftig auf Basis der Frostbite-3-Engine entwickeln wolle, welche beispielsweise bei Battlefield 4 zum Einsatz kommt. Diese Meldung ist ob der opulenten Grafik, welche die Engine ermöglicht, durchaus positiv zu bewerten. Allerdings löste Andersson durch den Tweet auch eine kleine Diskussion via Twitter aus.

Der Nutzer MutedPenguin zeigte sich nämlich enttäuscht darüber, dass wohl keiner der kommenden Titel deshalb auf der Wii U landen dürfte, wobei er die These aufstellt, dass die Frostbite-3-Engine ursprünglich bereits einmal auf der Wii U lauffähig gewesen sei, ehe sie für die Nintendo-Konsole eingestellt wurde.

Dieser Behauptung widerspricht Andersson in der Folge entschieden: Die neue Frostbite-3-Engine sei niemals auf der Wii U lauffähig gewesen. Vielmehr habe man einige Testläufe mit der Frostbite-2-Engine durchgeführt, die alles andere als vielversprechend ausgefallen seien. Deshalb habe man sich dazu entschieden, die neue Version der Engine eben nicht mehr für die Wii U umzusetzen. Scheint also fast so, dass Wii-U-Spieler auf kommende Star-Wars-Titel und weitere EA-Blockbuster verzichten müssen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel