Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 5 : Karte der Spielwelt geleakt - wird es Open World?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Unter dem Arbeitstitel "Project Rene" entsteht gegenwärtig das neue Die Sims 5 - und nun wurde offenbar die Karte der offenen Spielwelt im Netz geleakt.

Es ist ja bekannt, dass Maxis am neuen Die Sims 5 werkelt, das unter dem Codenamen Project Rene entsteht. Allerdings hat man seit der erstmaligen Vorstellung in der Öffentlichkeit im Oktober 2022 bisher noch ziemlich wenig Infos zur neuen Lebenssimulation bekanntgegeben. Jetzt gibt es aber einen durchaus interessanten Leak rund um die Spielwelt des Titels.

In einem Eintrag auf Reddit meldet sich der Nutzer DzXAnt22 zu Wort, der die (noch nicht fertige) Map in ihrer aktuellen Form aus Die Sims 5 leakt. Vermutlich per Datamining aus der aktuellen Playtest-Version ist auf einem Bild eine Stadt mit ihren Straßen aus der Vogelperspektive zu sehen. Laut dem Leaker handelt es sich dabei um eine Fassung dieser Stadt aus einem frühen Build von Project Rene.

In der Playtest-Version soll sich der rot markierte Bereich der Karte spielen lassen, die weiteren Stadtbereiche seien noch nicht zugänglich. Insgesamt soll die größere Map der französischen Metropole Paris nachempfunden sein; zumindest lassen sich mehrere Bereiche mit dem Layout der französischen Hauptstadt laut DzXAnt22 in Einklang bringen.

Project Rene (Sims 5) Full Map Leaked
byu/DzXAnt22 inGamingLeaksAndRumours

Aufgrund der Karte wird auf Reddit fleißig gemutmaßt, dass Die Sims 5 wohl auf eine offene Spielwelt setzen dürfte, offiziell bestätigt ist das aber vorerst noch nicht. Auf Imgur finden sich fernab der Stadtkarte auch noch einige In-Game-Bilder mit weitere Eindrücken der Map. Per Datamining ließen sich außerdem UI-Elemente für eine Reisemechanik finden, über die ihr wohl verschiedene Orte im Spiel aufsuchen werden könnt.

Der aktuelle Teil Die Sims 4 verfügte nicht über eine offene Spielwelt, der Vorgänger Die Sims 3 hingegen schon. Gut möglich, dass Maxis mit dem fünften Teil zu einer solchen nun zurückkehrt.

Die Sims 5 hat zunächst weiter keinen Release-Termin, in einem Entwickler-Update im Januar dieses Jahres hieß es aber, dass die Veröffentlichung des Spiels noch immer Jahre entfernt sei.

Die Sims 5 - Entwickler-Video mit Infos zu Online-Features und mehr

Unter dem Arbeitstitel "Project Rene" befindet sich Die Sims 5 aktuell in der Entwicklung. In diesem Video gehen die Entwickler etwas auf die neuen Features der Lebenssimulation ein. Unter anderem geht es um Online-Funktionen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel