Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 4 : Basisspiel kostenlos, zwei neue Erweiterungen geplant

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts und Maxis haben gestern Abend einen großen Livestream rund um Die Sims ausgestrahlt - und dabei wurden auch neue Inhalte für das weiterhin aktuelle Die Sims 4 in Aussicht gestellt.

Anlässlich des 22-jährigen Jubiläums von Die Sims haben Entwickler und Publisher gestern in einem Livestream enthüllt, wie es mit dem beliebten Franchise weitergehen soll. Dabei wurde auch das aktuelle Die Sims 4 thematisiert, das längst noch nicht ad acta gelegt wird.

Wie schon im Vorfeld des Events bekanntgegeben, ist das Basisspiel von Die Sims 4 ab sofort für alle neuen Spieler auf PC und Mac via EA App, Origin und Steam sowie auf den Konsolen PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S kostenlos als Download verfügbar. Dadurch sollen neue Spieler für die Marke gewonnen werden, die nicht unbedingt bereit sind, für das doch etwas betagtere Hauptspiel etwas zu bezahlen.

Eben jenes soll indes auch in Zukunft weiter mit frischen Inhalten versorgt werden, denn Maxis will laut eigenen Angaben "in absehbarer Zukunft neue und bedeutsame Erfahrungen für Die Sims 4 entwickeln" und schlussendlich veröffentlichen. Dazu zählen weitere Packs, Sets, kostenlose Inhalte und Sims-Expresslieferungen, aber auch zwei geplante größere Erweiterungspakete; zu diesen gewährte man erste Einblicke in Konzeptentwürfe.

Diese beiden größeren Add-ons sollen im kommenden Jahr erscheinen. Anfang 2023 sollen zudem auch Säuglinge Einzug in Die Sims 4 erhalten.

Außerdem soll in Kooperation mit Overwolf erstmals ein dedizierter Ort für das Herunterladen von Mods und benutzerdefinierten Inhalten für Die Sims 4 eingerichtet werden. Overwolf ist der Betreiber von CurseForge, einer Plattform zur Verwaltung und Entdeckung von Mods. Weitere Details zu diesem Programm sollen im weiteren Jahresverlauf bekanntgegeben werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel