Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims : Weltweit über 100 Millionen Mal verkauft

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Spielereihe 'Die Sims' von Electronic Arts hat einen Meilenstein in der Geschichte der Unterhaltungskultur erreicht: Weltweit wurden 100 Millionen Exemplare verkauft. Der erste Titel der Lebens-Simulation 'Die Sims' ging im Jahr 2000 über die Ladentheke, und schon bald avancierte die Reihe zum meist verkauften PC-Spiel aller Zeiten: der Titel wurde in 22 Sprachen übersetzt und in über 60 Ländern weltweit verkauft. 'Die Sims' hat Millionen von Spielern inspiriert, Geschichten zu erzählen, Figuren zu erschaffen, Beziehungen aufzubauen, Kleider zu kreieren, Häuser zu bauen und einzurichten und dadurch Generationen von Sims zu prägen.

Die dynamische Online-Community DieSims2.de verzeichnet monatlich über vier Millionen Seitenaufrufe. Die Besucher – darunter fast 700.000 registrierte Nutzer – haben Millionen von Objekten heruntergeladen, die von den Spielern selbst erstellt wurden. Auch auf YouTube sind die Sims-Spieler aktiv: Dort wurden über 100.000 'Sims'-Videos und -Filme veröffentlicht, die bereits über 200 Millionen Mal angeschaut wurden.

Kleine Anmerkung am Rande: Bei 100 Millionen verkauften Spielen man davon ausgehen, dass jeder siebte Haushalt in Europa und jeder dritte in Amerika mindestens ein Produkt der 'Die Sims'-Serie besitzt, so Electronic Arts weiter.
Als besonderes Dankeschön für die treuen Spieler von 'Die Sims' kann ab heute auf DieSims2.de kostenlos ein exklusives Outfit heruntergeladen werden. Das perfekte Outfit für alle Sims, um diesen Erfolg zu feiern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel