Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Siedler Online : Befindet sich weiter auf Wachstumskurs

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft verkündete heute neueste Nutzungszahlen von Die Siedler Online. Die deutsche Sprachversion hat demnach bereits 1,2 Millionen Spieler angelockt. Darüber hinaus wurde das Spiel auf Englisch (jeweils separate Versionen für EMEA und USA), Französisch und Russisch zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht. Die polnische Version hat gerade den Open-Beta-Status erreicht. Noch im ersten Quartal 2012 soll sich der weltweit zweimillionste Nutzer bei Die Siedler Online registrieren.

"Besonders stolz sind wir über die treue Spielerschaft von Die Siedler Online. Die deutsche Version wird aktuell täglich von 175.000 Usern gespielt", freut sich Odile Limpach, Managing Director von Ubisoft Blue Byte. Die aktive Spielerschaft der europäisch-englischen Version hat sich im ersten Monat der Open-Beta-Phase, also seit Mitte Januar, verfünffacht.

Das Ubisoft-Studio Blue Byte hat sich im vergangenen Jahr nachhaltig verändert. So wurde für den Betrieb von Die Siedler Online der Bereich "Live Operations" komplett neu aufgebaut. Das Studio übernimmt auch operative Aufgaben für den Betrieb von Ghost Recon Online.

Die Siedler Online - Blue Byte Backstage Trailer #3
Die dritte Folge von Blue Byte Backstage zeigt euch, was an einem Wartungstag von Die Siedler Online passiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel