Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Starttermin im Xbox Game Pass steht fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das mit Spannung erwartete Business-Update des Xbox-Teams hatte positive Nachrichten für Game-Pass-Abonnenten parat. Diablo IV hat nun nämlich einen Starttermin im Spiele-Abo und landet dort als erstes Spiel von Activision Blizzard.

Nach dem Abschluss der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft war mit Spannung erwartet worden, wann erste Spiele des Publishers im beliebten Spiele-Abo Xbox Game Pass aufschlagen werden. Bislang war es diesbezüglich ruhig geblieben, doch das Business-Update des Xbox-Teams am gestrigen Abend sorgte jetzt für eine erste Ankündigung.

Etwas überraschend ist es das aktuelle Action-RPG Diablo IV - und nicht etwa ältere Titel von Activision Blizzard - das als Erstes aus der Spieleriege des Publishers zum Xbox Game Pass dazu stößt. Wer sich den Titel von Blizzard Entertainment bis dato noch nicht gekauft hat, muss sich nur noch wenige Wochen gedulden, um diese im Game Pass ohne zusätzliches Investment zu zocken.

Ab dem 28. März 2024 wird Diablo IV demnach im Xbox Game Pass zu haben sein, der laut aktuellen Angaben rund 34 Millionen Abonnenten zählt. Diese können das Spiel dann sowohl auf dem PC als auch auf Xbox-Konsolen im Abo zocken. Weiterhin soll der Titel erst den Anfang von Activision-Blizzard-Spielen im Game Pass machen, so dass wir hier in näherer Zukunft weitere Ankündigungen erwarten dürfen.

Microsoft hatte Activision Blizzard im vergangenen Oktober nach monatelangen Verhandlungen auch mit Kartellbehörden rund um den Globus für 68,7 Milliarden US-Dollar gekauft - und damit auch namhafte Spielemarken wie Call of Duty, WarCraft, Overwatch oder Diablo. Schon damals betonte man, dass die Investition langfristig angesehen wird und nicht direkt zum Start Spiele im Game Pass zu erwarten seien - rund ein halbes Jahr hat es dafür schlussendlich dann noch gebraucht.

Diablo IV war ursprünglich am 6. Juni 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Windows PC, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht worden. Später in diesem Jahr wird mit "Vessel of Hatred" die erste große Erweiterung samt nagelneuer Klasse veröffentlicht.

Diablo IV - Coming to Game Pass Trailer

Mit dem 28. März 2024 hat Diablo IV nun einen Starttermin im Xbox Game Pass.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel