Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Release-Termin steht fest, Vorbestellungen starten

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld der Game Awards sorgte ein Leak dafür, dass der Release-Termin von Diablo IV womöglich schon vorab im Netz gelandet ist. Jetzt hat Blizzard Entertainment tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht.

Der Leak rund um den Release-Termin von Diablo IV im Microsoft Store hat sich im Grunde bestätigt! Auf den Game Awards hat Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht nun nämlich eine offizielle Ankündigung getätigt. Demnach wird das neue Action-RPG-Epos ab dem 6. Juni 2023 erhältlich sein - der Leak insoweit also nur denkbar knapp um einen Tag daneben. Der neue Serienableger, der ein Sequel zum bereits 2012 veröffentlichten Diablo III darstellt, wird auf PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und PC erscheinen.

Mit der Ankündigung des Erscheinungsdatums wurden zudem auch Vorbestellungen des Spiels möglich gemacht. Frühentschlossene profitieren besonders, denn diese werden noch im Vorfeld des Release einen früheren Zugang zum Titel erhalten. Details diesbezüglich folgen zu gegebener Zeit.

Ansonsten gab es auch einen frischen Trailer zu sehen, den ihr weiter unten in dieser Meldung findet. In diesem wird auch auf neue Features etwas eingegangen, besonders aber auch auf die offene Spielwelt von Sanctuary. Deutlich wird dabei vor allen Dingen auch, dass man sich vom umstrittenen farbenfroheren Ansatz in Diablo III wieder verabschiedet und auf ein dunkles Setting setzt, wie ihr es aus den ersten beiden Titeln kennt.

Diablo IV war zuvor auf der BlizzCon 2019 angekündigt worden und befindet sich schon länger in Arbeit. Aus dem ursprünglich geplanten Release 2022 wurde nichts, doch jetzt haben Fans des Franchise endlich Klarheit!

Diablo IV - Official Release Date Trailer

Nach einem vorherigen Leak hat Blizzard Entertainment nun Nägel mit Köpfen gemacht was den Release-Termin von Diablo IV betrifft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel