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News - Diablo IV : Patch 1.2.3 ist da mit Zirs Schlachthaus

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Blizzard hat Wort gehalten und den nächsten Patch für Diablo IV rausgehauen und der bringt neben einer neuen Endgame-Aktivität einiges an Überarbeitungen und Neuerungen.

Blizzard bastelt weiter an Diablo IV, um das Spielgeschehen zu optimieren. Am Abend wurde mit Patch 1.2.3 wie versprochen ein weiteres Update aufgespielt und die Patchnotes sind erneut sehr lang. Vorranig bringt das Update mit Zirs Schlachthaus einen neuen Endgame-Dungeon, in welchem ihr euch bei zehn Minuten Zeitlimit mit Zirs Blutsuchern herumschlagen könnt, um weitere Stufen der Herausforderung freizuschalten. Wie genau das funktioniert, könnt ihr auf der offiziellen Website nachlesen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Updates ist die Erhöhung der Glyphen-XP. Bisher war es vor allem in den Alptraum-Dungeons der höhere Stufen recht mühsam, die Glyphen aufzuwerten, weswegen Blizzard ordentlich zulegt bei den XP. So erhaltet ihr ab Stufe 75 nun 239 statt 156 XP, ab Stufe 100 gar 339 statt 206 XP.

Des weiteren umfasst der Patch eine Reihe von Fehlerbehebungen in Dungeons, beim Gameplay, bei den Saisonaktivitäten und Interface. HIer die Patchnotes:

Gameplay-Updates

  • Bekämpft ab dem 5. Dezember ganze Legionen von Zirs Dienern und fechtet ein Rennen gegen die Zeit in Zirs Schlachthaus, einem neuen Endgame-Dungeon, aus. Weitere Informationen finden Sie in unter diesem Artikel.

  • Eine vollständige Liste möglicher Affixe kann mit "Mögliche Affixe ansehen" jetzt im Verzauberungsmenü betrachtet werden.

  • Die auf den meisten Alptraumstufen erhaltene Glyphenerfahrung wurde erhöht.

    • Stufe 1-17: Keine Änderung.

    • Ab Stufe 30: Von 66 auf 79.

    • Ab Stufe 50: Von 106 auf 139.

    • Ab Stufe 75: Von 156 auf 239.

    • Ab Stufe 100: Von 206 auf 339.

Kommentar der Entwickler: Nachdem wir uns Gameplaydaten und Spielerfeedback angesehen haben, fiel uns auf, dass das Abschließen höherer Alptraumstufen nicht so lohnenswert war, wie wir es uns erhofft hatten, da viele Spieler nach Stufe 50 aufhörten. Die Erfahrungserhöhung für Glyphen auf den höheren Stufen soll dafür Sorgen, die Spieler dazu zu motivieren, ihre Builds voranzutreiben und ein erfüllenderes Gefühl für das Ankommen bei Stufe 100 zu schaffen. Wir behalten diese Änderung im Auge und ermutigen die Spieler, uns jegliches Feedback zukommen zu lassen, das ihnen zu diesem System einfällt.

  • Weitere Unterstützung für die NVIDIA Reflex-Technologie eingeführt. Diese Option kann in den Einstellungen aktiviert werden.

Behobene Fehler

Barrierefreiheit

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader die benötigten Pakte für Vampirische Mächte nicht las.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Screenreader auf dem Steam Deck nicht funktionierte.

Dungeons

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Mechanische Kiste nicht wieder erschien, nachdem man in der Bastion des Glaubens vom Boss getötet wurde.

  • Es wurde ein Problem im Zerfallenen Tempel behoben, durch den das Ziel, den Götzen des Zerfallenen Tempels zu zerstören, nicht abgeschlossen werden konnte, wenn der Götze sofort zerstört wurde.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Schwächungseffekte im Zerfallenen Tempel durch Verlassen und erneutes Betreten des Dungeons vermieden werden konnten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner im Ereignis "Einziger Überlebender" hinter verschlossenen Türen im Geheiligten Beinhaus erscheinen und dadurch den Abschluss der Ereignisbeherrschung verhindern konnten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Alptraumdungeons nicht korrekt zurückgesetzt wurden, nachdem alle Wiederbelebungen im lokalen Co-op aufgebraucht wurden.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Animus-tragenden Monstern mit dem Beschwörer-Affix geschaffene Gegner unerwarteterweise Animus trugen.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Affixe für Bonus-Elementarschaden in Alptraumdungeons den Schaden für die jeweilige Stufe zu niedrig oder zu hoch skalierten.

Gameplay

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Angriffe durch das Echo von Lilith nicht richtig ausgelöst wurden, wenn der Spielercharakter in der Gruppe, der die Begegnung initiiert hat, gestorben ist.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Timing des ersten Wirkens von "Tod von oben" durch das Echo von Lilith unstetes Timing hatte und so kein eingehendes Projektil angezeigt wurde.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Gequälte Echo von Varshan Frostbrand und Umarmung der Mutter auf Weltstufe IV nicht als vermachte sondern als heilige Gegenstände fallen lassen konnte.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach wie vor Edelsteine aus Knorzer- oder Flüstertruhen erhalten werden konnten, die nun Edelsteinfragmente sein müssten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Werwolfgefährten gewirkte Tollwut aus dem legendären Aspekt "des Alphas" verfehlen konnte.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Druiden durch die Verwendung von Niedertrampeln in Richtung einer nahegelegenen Wand dauerhaft in diese Wand hineinlaufen konnten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schatzgoblins manchmal unbesiegbar wurden und flüchteten, wenn man in ihrer Nähe auf ein Reittier auf- oder davon abstieg. (Die Schatzgoblins lassen sich nicht mehr ärgern, Wanderer.)

Saison des Blutes

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bluternter direkt nach dem Erscheinen schnell wieder verschwinden konnten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Gegner in gewissen Co-op-Situationen wiederholt erscheinen konnte.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Samen des Hasses, die durch Auserwählte des Hasses entzogen wurden, nicht für den Fortschritt eines Saisonreiseziels zählten.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den aus Blutbrunnen erhaltenes Mächtiges Blut unzugänglich war.

Kommentar der Entwickler: Ein früherer Hotfix erlaubte es, durch Blutbrunnen zu gehen, um Mächtiges Blut zu erhalten. Diese Änderung entfernt die Möglichkeit, durch Blutbrunnen zu laufen. Dafür erscheint das Mächtige Blut jetzt nicht mehr mitten im Brunnen und kann leicht aufgesammelt werden.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Duriel nicht erschien, wenn man die Boss-Arena nach der Rückkehr zu schnell wieder betrat.

Benutzeroberfläche und User Experience

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Karten-Overlays für Höllenflut und Bluternte nicht richtig angezeigt wurden, wenn man eine vom Nebel des Krieges bedeckte Region betrat.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltipp, der angezeigt wird, wenn man manche Gegenstände anwählt, hin und wieder blinken konnte.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der angezeigte Text zur Freischaltung von Reittieren nach dem Überspringen der Kampagne nicht korrekt war.

Kommentar der Entwickler: Sind noch keine Reittiere freigeschaltet, muss dafür nach dem Durchspielen der Kampagne erst die Quest "Donans Gefallen" abgeschlossen werden. Wird die Kampagne übersprungen, muss für die Freischaltung von Reittieren zuerst Stufe 25 erreicht werden. Bisher beinhaltete der Tooltipp grundsätzlich den Abschluss der Quest, die allerdings nach Überspringen der Kampagne nicht mehr relevant ist.

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Navigation von einem saisonalen Aspekt zur Saisonreise nicht das korrekte Kapitel geöffnet wurde.

  • Die Navigation der saisonalen Beutetruhe mit einem Controller ist jetzt konsistenter.

Sonstiges

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den visuelle Effekte auf Rüstungen trotz der Verwendung von Verschleierung vollständig sichtbar blieben. (Lilith sieht alles, närrische Wanderer.)

  • Verschiedene visuelle, Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.

Diablo IV - Vessel of Hatred Expansion Announcement Trailer

Mit "Vessel of Hatred" wurde das erste umfassende Add-on zu Diablo IV angekündigt.

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