Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Patch 1.1.1 greift Barbaren und Zauberern unter die Arme

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Release ist vor dem Balancing. Das weiß Blizzard nur zu gut und ist seit der Veröffentlichung von Diablo IV eifrig dabei, die Klassen anzupassen. Mit dem kommenden Patch auf Version 1.1.1 sollen vor allem Zaubrerer und Barbaren angegangen werden.

Kurz vor dem Start der ersten Season veröffentlichte Blizzard den Patch 1.1.0 für Diablo IV, der haufenweise Balancing-Anpassungen mit sich brachte. Doch scheinbar sind die Entwickler und Fans noch immer nicht zufrieden, denn das kommende Update auf Version 1.1.1 wird noch einmal gehörige Buffs und Nerfs mit sich bringen.

>> Die 10 interessantesten Rollenspiele 2023: Eine geballte RPG-Offensive <<

Besonders die unter euch, die Barbaren und Zauberer spielen, dürfen sich auf den 8. August 2023 freuen. Das geht aus einem Campfire Chat der Entwickler hervor. Bei dem gingen Associate Game Director Joe Piepiora, Lead Class Designer Adam Z. Jackson, Game Director Joe Shely und Associte Director Community Management Adam Fletcher genauer auf die Änderungen ein, die euch erwarten.

Konkret gesagt, wollen die Entwickler die Auswirkungen der kritischen Treffer bei beiden Klassen anpassen. Auch andere Werte sollen aber mehr Einfluss auf Barbaren und Zauberer haben. Adam Jackson führte das Ziel der Entwickler so aus, dass sämtliche Arten, "Schaden zu verursachen, weitgehend gleichwertig sind". Dazu erhalten Zauberer verbesserte Ausdauer und Barbaren generieren schneller Wut, um mehr Schaden auszuteilen.

Doch keine Sorge, wenn ihr weder magisch noch barbarisch unterwegs seid. Denn auch die anderen Klassen von Diablo IV sollen Überarbeitungen erfahren. Was genau jedoch in diesem Bereich noch passiert, das ist nicht im Detail bekannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel