Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Patch 1.1.0 mit massiven Buffs und Nerfs und die Fans rasten aus

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Als Vorbereitung auf die morgen beginnende erste Season von Diablo IV wurde nun das Update 1.1.0 aufgespielt und das hat eine lange Liste von Ändeurngen an Bord.

Mit Spannung warten die nicht gerade wenigen Fans von Diablo IV auf den morgigen Start der ersten Season, müssen sich aber heute zunächst an eine ganze Reihe von Änderungen gewöhnen. Blizzard hat am Abend das Update 1.1.0 veröffentlicht und das krempelt so einiges im Spiel kräftig um, bringt zugleich aber auch neue Items und Aspekte ins Spiel.

Abgesehen von einer sehr langen Liste von Bugfixes gibt es zahlreiche Überarbeitungen. So werden beispielsweise Lilith-Altäre nun accountweit freigeschaltet, ebenso wie das Aufdecken der Karte nun für den ganzen Account gilt und nicht mehr nur pro Charakter. Des weiteren gibt es einige Änderungen in den Welträngen. So droppen in Weltrang 2 mehr Gold und Items, während in 3 und 4 die Monsterlevel angepasst wurden.

Monster werden ab einem bestimmten Punkt beginnen, dem Spieler in der Stufe hinterherzuhinken (bis zu einem Maximum von 5 Stufen Rückstand). Diese Änderung wirkt sich nicht auf Weltbosse, Legionsereignisse, Felder des Hasses, Helltide oder Alptraumverliese aus.

Beispiel für Weltrang 3:
Wenn die Stufe des Spielers unter 55 liegt, ist die Stufe des Monsters 55.
Wenn die Stufe des Spielers 56-60 ist, ist die Stufe des Monsters 55.
Wenn die Stufe des Spielers 61 ist, ist die Stufe des Monsters 56.
Wenn die Stufe des Spielers 62 ist, ist die Stufe des Monsters 57 usw. (von diesem Zeitpunkt an sind die Monster immer -5, bis die maximale Monsterstufe der Welt Stufe III 70 beträgt).

Beispiel für Weltrang 4:
Wenn die Stufe des Spielers unter 75 liegt, ist die Stufe des Monsters 75.
Wenn die Stufe des Spielers 76-80 beträgt, ist die Stufe des Monsters 75.
Wenn die Stufe des Spielers 81 ist, ist die Stufe des Monsters 76.
Wenn die Stufe des Spielers 82 ist, ist die Stufe des Monsters 77, usw. (ab diesem Zeitpunkt sind die Monster immer -5).

Parallel dazu werden auch die Erfahrungspunkte für Monster erhöht, deren Level über dem Spieler liegt. Auch beim Klassenbalancing gibt es massive Anpassungen, was die aktuelle Meta ziemlich über den Haufen wirft. So wurden zahlreiche selten verwendeter Skills deutlich gebufft, während die Bestandteile einiger extrem starker Builds generft werden. Blizzard sagt in einem Statement dazu, dass "diese Änderungen für die allgemeine Gesundheit des Spiels notwendig sind".

Zudem wurden kritischer Schaden und Verwundbar-Schaden massiv reduziert. "Wir sehen, dass kritischer Schaden und Verwundbar-Schaden oft als harte Voraussetzung für den Erfolg eines Builds in Diablo 4 angesehen werden", erklärt Blizzard in den Entwicklernotizen. "Wir glauben, dass dies ein Schritt ist, um mehr Builds zum Erfolg zu verhelfen und werden weiterhin Änderungen vornehmen, um dieses Ziel zu unterstützen."

Die Liste der Fixes und Änderungen ist immens lang, die kompletten Patchnotes könnt ihr euch auf der Blizzard-Website durchlesen. Angesichts der Nerfs hält sich die Freude der Spieler derzeit eher in Grenzen und das Gejammer auf Reddit ist riesengroß, bis hin zu Vorwürfen, der Patch habe das Spiel zerstört. Blizzard will am Freitag noch einen weiteren Campfire-Chat abhalten, um die Hintergründe der Änderungen genauer zu beleuchten.

Diablo IV - Season 1 Gameplay-Trailer zeigt euch Varshan the Consumed

In einem neuen Trailer Diablo IV: Season of the Malignant erhascht ihr einen ersten Blick auf den neuen Boss, Varshan the Consumed.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel