Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo + Overwatch : Activision plant offenbar zwei Anime-Serien

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Anzeichen verdichten sich deutlich, dass sowohl Diablo- als auch Overwatch-Fans auch anderweitig auf ihre Kosten kommen werden, denn neben neuen Spielen sind offenbar zu beiden Marken auch Serien-Umsetzungen fest eingeplant.

Zwar hat Activision Blizzard selbst noch keine offizielle Ankündigung getätigt, doch Nick van Dyk, Co-President of Activision Blizzard Studios, legt entsprechende Umsetzungen nun selbst nahe. Auf seinem LinkedIn-Profil bestätigte er zumindest die Existenz sowohl einer Serie zu Overwatch als auch zu Diablo.

In beiden Fällen soll es sich um animierte Serien handeln, weitere Details lässt van Dyk aber zunächst offen. Auch wenn beide Serienprojekte faktisch existieren heißt das aber noch nicht, dass diese tatsächlich auch das Licht der Welt erblicken. Schließlich hat Blizzard in der Vergangenheit auch schon etliche Spiele wieder eingestellt, die mal mehr oder mal weniger im Rampenlicht standen. Immerhin: Dass van Dyk beide Serien nun bereits in seinem LinkedIn-Profil aufführt, darf zumindest als gutes Zeichen dafür verstanden werden, dass diese tatsächlich auch veröffentlicht werden.

Beide Projekte sind indes nicht unbedingt eine riesige Überraschung. Jeff Kaplan, Game Director von Overwatch, hatte bereits in der Vergangenheit Interesse an einer animierten Serie zum Actionspiel ausgedrückt - und in der Folge hielten sich Gerüchte hartnäckig, dass es eine solche auch tatsächlich geben soll. Laut van Dyk soll diese Reihe nun tatsächlich "entwickelt und verkauft" worden sein. Unklar ist, wer der Käufer ist und wo die Serie dann irgendwann mal zu sehen sein könnte.

Manch einem mag sicherlich Netflix in den Sinn kommen, denn der Streaming-Dienst spielt im Kontext der Diablo-Gerüchte ebenfalls eine gewichtige Rolle. Schon 2018 machten erste Spekulationen die Runde, dass eine TV-Serie rund um das teufliches Action-Rollenspiel in Arbeit sei und bei Netflix ausgestrahlt werde. Nick van Dyk spricht in Bezug auf diese Serie lediglich noch von einem "anime style", nennt Netflix darüber hinaus aber ebenfalls nicht beim Namen.

Diablo IV - Mit Dreien sie kommen Cinematic Trailer
Blizzard Entertainment hat Diablo IV auf der BlizzCon 2019 offiziell mit einem epischen Cinematic-Trailer angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel