Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Release-Termin + PC-Version samt Cross-Play bestätigt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Blizzard Entertainment recht kurzfristig einen Stream zu Diablo Immortal angekündigt hat, steht nun ein Release-Termin fest. Zudem hatte das Studio noch eine faustdicke Überraschung parat: Das Spiel kommt auch für den PC!

Während des kurzfristig anberaumten Streams am heutigen Mittag hat Blizzard Entertainment Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin von Diablo Immortal betrifft. Erfreulich: Nachdem die Wartezeit auf das Spin-Off zur erfolgreichen Action-RPG-Reihe insgesamt nun doch recht lange ausgefallen ist, lässt die Veröffentlichung nun nicht mehr lange auf sich warten.

Ab dem 2. Juni 2022 soll Diablo Immortal demnach zum Download bereit stehen und iOS und Android unsicher machen. Das ist aber nicht alles, denn das Studio hatte zudem eine echte Überraschung parat: Diablo Immortal erscheint zeitgleich nun auch für den PC!

Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist insbesonders, dass PC- und Smartphone-Version nicht getrennt werden. Stattdessen will Blizzard Entertainment vom Start weg sogar vollständiges Cross-Play sowie auch Cross-Progression zwischen den Plattformen anbieten. Kurzum: Ihr könnt auf dem PC zocken, euch dort ausloggen und unterwegs an gleicher Stelle auf dem Smartphone weiterzocken. Lediglich eine Konsolen-Umsetzung wurde für den Augenblick nicht angekündigt.

Trotz PC-Release wird das Spiel weiter auf ein Free-to-Play-Modell setzen. Die PC-Fassung werdet ihr über das Battle.net zocken können. Zum Start handelt es sich bei der PC-Version aber laut offiziellen Angaben noch um eine Beta, die also noch weiter optimiert wird. Gespielt werden darf am PC sowohl mit Maus und Tastatur als auch via Gamepad oder WASD-Steuerung. Spezielle grafische Optimierungen für den heimischen Rechenknecht gibt es aber nicht; es gibt also keine höherauflösenden Texturen als auf dem Smartphone etc. In Full-HD-Auflösung soll sich das Spiel dennoch auch auf dem PC sehen lassen können. Trotz Beta-Stadium dort ist der Spielumfang indes uneingeschränkt schon Anfang Juni vorhanden.

Diablo Immortal erscheint am 2. Juni 2022 für PC, iOS und Android; den Trailer zur Terminankündigung könnt ihr euch anbei ansehen.

Diablo Immortal - PC Announcement & Release Date Trailer

Diablo Immortal hat mit dem 2. Juni 2022 nun einen Release-Termin und erscheint jetzt außerdem auch für den PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel