Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Erste Testläufe rücken wohl endlich näher

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Vor eineinhalb Jahren war es DER Aufreger der BlizzCon: Fans erhofften sich Diablo IV, bekamen aber nur ein Mobile-Spin-Off namens Diablo Immortal vorgesetzt. Während die Fortsetzung der Hauptreihe mittlerweile ebenfalls offiziell ist, war es um Diablo Immortal ruhig geworden - doch das soll sich nun ändern.

Die Ankündigung von Diablo Immortal wurde im Netz seitens der Fans mit einem wahrem Shitstorm bedacht, und auch seitdem hat das Mobile-Spin-Off eher einen steinigen Weg zurückgelegt. Der Release, der zu diesem Zeitpunkt längst erwartet worden war, lässt weiter auf sich warten, doch jetzt gibt es Licht am Ende des Tunnels.

Im aktuellen Geschäftsbericht zu den Quartalszahlen kam Activision nämlich auch auf den Diablo-Ableger für iOS und Android zu sprechen, der sich in Kooperation mit dem China-Riesen NetEase in Arbeit befindet. Zwar nannte man weiter keinen konkreten Release-Termin, stellte jetzt aber immerhin "erste regionale Tests" des Titels in Aussicht. Demnach sollen solche erste Testläufe in einzelnen Regionen voraussichtlich "Mitte 2020" starten.

Derartige Testläufe kommen im Mobile-Bereich einem Soft-Launch von Spielen in ausgewählten Regionen gleich. Sollte es dort zu keinen größeren Problemen kommen, folgt im Regelfall recht zeitnah der weltweite Release.

Noch Anfang 2019 hatte der CFO von NetEase davon gesprochen, dass das mobile Action-RPG nicht mehr weit von einer Veröffentlichung entfernt sei, doch diese Annahme erwies sich ganz offensichtlich als falsch. Auf der BlizzCon 2019 im November letzten Jahres betonte Blizzard Entertainment später, dass noch "signifikante Zeit" notwendig sei, um "das Blizzard-Qualitätslevel zu erreichen, das wir anstreben". Schließlich verfolge man auch mit Diablo Immortal "ambitionierte Ziele".

Diablo Immortal - BlizzCon 2019 Gameplay Trailer
Auch das ungeliebte Mobile-Spin-Off Diablo Immortal wurde im Rahmen der BlizzCon 2019 wieder gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel