Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Paragonsystem für mehr Langzeitmotivation vorgestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Fans von Diablo III warten gespannt auf den für Ende August angekündigten Patch 1.0.4, der unter anderem den Schwierigkeitsgrad "Inferno" etwas leichter machen und den Fund von magischen Gegenständen erhöhen soll. Jetzt stellte Entwickler Blizzard im offiziellen Blog das Paragonsystem vor, von dem Spieler mit Level-60-Charakteren profitieren soll.

Dabei nimmt man sich vor allem die Kritik am Endgame zu Herzen, denn nach Level 60 gäbe es außer dem Sammeln von Gegenständen und Gold nichts mehr zu tun. So möchte euch Blizzard wieder vor die Monitore locken:

  • Nach dem Erreichen von Stufe 60 zählen sämtliche Erfahrungspunkte für das Töten von Monstern für die neuen Paragonstufen.
  • Insgesamt können 100 Paragonstufen erreicht werden.
  • Auf jeder Paragonstufe erhaltet ihr:
    - Genauso viele Punkte auf Hauptwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität, wie ihr auch bei einem normalen Stufenaufstieg erhalten würdet.
    - 3% Magiefundbonus und 3% Goldfundbonus
  • Außerdem erhält euer Charakterporträt in der Gruppenleiste im Spiel einen besonderen Rahmen, der euren Paragon-Fortschritt anzeigt durch einen neuen Rahmen alle zehn Stufen. Eure Paragonstufe wird zudem dort für andere Spieler sichtbar sein, wo auch eure normale Charakterstufe angezeigt wird.
Um die Spieldauer des Paragonsystems einordnen zu können, gibt Blizzard an, dass ihr für die erste Stufe etwa so viel Zeit benötigt wie beim Aufstieg von Level 59 auf Level 60. Um die höchste Paragonstufe zu erreichen, müsse man circa so viel Zeit investieren wie seinerzeit beim Vorgänger Diablo II für einen Level-99-Charakter.
Da ihr nach den 100 Paragonstufen den Maximalwert beim Magie- und Goldfundbonus in Höhe von 300 Prozent erreicht habt, müssen diese beiden Boni nicht mehr an die Gegenstände gebunden werden. Blizzard möchte damit einen "möglichst sanften und gemächlichen Übergang zu einer langfristigen Abschaffung von Magiefundbonus auf Gegenständen" erreichen. Erhalten bleibt euch aber weiterhin "Mut der Nephalem", wodurch der Magie- und Goldfundbonus mit fünf Stapeln auf 375 Prozent hochgeschraubt werden kann. Gleichzeitig bekommt ihr dadurch auch zusätzliche Erfahrung für das Paragonsystem.
Weitere Einzelheiten zum neuen Paragonsystem lest ihr im offiziellen Diablo-III-Blog.
Diablo III - Legendary Improvements Patch v1.0.4 Trailer
Der neue Patch zu Diablo 3 steht in den Startlöchern. In diesem Video zeigt Blizzard uns die neuen Optionen für Gegenstände.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel