Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Josh Mosqueira erklärt Loot-System

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzards Josh Mosqueira stand uns auf der gamescom in Köln Rede und Antwort rund um den potentiellen Blockbuster Diablo III. Auch GamesweltTV konnte dem guten Mann leider keinen genauen Veröffentlichungs- oder Starttermin für die Beta entlocken, einige interessante Details rund um den dritten Teil der Erfolgsreihe waren aber natürlich drin.

Unter anderem äußerte sich Mosqueira zum neuen Beutesystem, das nun wesentlich gerechter werden soll, als in den Vorgängern. "Das war einer der Schlüsselpunkte an Diablo III, den wir beheben wollten: Eine fließende, voll integrierte Koop-Erfahrung zu bieten. Daher wird jedes Mal, wenn ein Monster getötet wird, ein anderer Gegenstand für jeden einzelnen Spieler in einer gewissen Reichweite erwürfelt. Du und ich könnten also im selben Spiel sein, einen der epischen Endgegner des Spiels töten und ich würde mein eigenes Set an großartigen Waffen und Rüstungen erbeuten, genauso wie du deines. Dadurch entsteht ein echtes Gefühl von 'wir spielen zusammen' und nicht nur ein Wettstreit, wer schneller klicken kann", so Mosqueira gegenüber GamesweltTV.

Das komplette Video-Interview gibt es in Kürze auf GamesweltTV. Darin gibt es auch weitere Details rund um das Auktionshaus und die Konsolenversion des Spiels.

Diablo III - Beta Gameplay Trailer
Aus der aktuellen Beta-Version von Diablo III gibt es ein frisches, knapp acht Minuten langes Video mit Spielszenen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel