Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo II: Resurrected : Import alter Spielstände möglich!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Diablo-II-Veteranen aufgepasst: Wer seine alten Spielstände noch besitzt, wird sie in Diablo II: Resurrected weiterspielen können. Blizzard plant außerdem mit einem Legacy-Modus und neuen Features.

Auch nach 20 Jahren gehört Diablo II noch immer ein großer Platz in den Herzen vieler Spieler. Noch immer erfreut sich der Titel außerdem einer aktiven Community, die sich nun über eine gute Nachricht freuen kann: Wer die Welt von Sanctuario auch im Remaster retten will, kann das mit den Spielständen aus dem Urspiel machen. 

Wie die Kollegen von IGN in einem Interview mit dem Produzenten von Diablo II: Resurrected, Matthew Cederquist berichten, sollen Spieler ohne Datenverlust die alten Spielstände in das Remaster importieren und einfach weiterspielen können. Cederquist ruft sogar aktiv dazu auf: "Ja! Behaltet auf jeden Fall die alten Speicherstände. Als wir damals am Remaster arbeiteten, haben wir uns gefragt, ob die alten Files funktionieren und es einfach ausprobiert - es funktionierte! Also ja, eure lokalen Einzelspieler-Spielstände funktionieren im Remaster."

Cederquist fügte außerdem an, dass die Spieler dann auch mit ihren alten Spielständen in den Genuss der neuen Grafik und Sound-Effekte kommen würden. Aber natürlich nur, wenn sie das auch wollen. Denn das Remaster kommt außerdem mit einer Legacy-Funktion daher, in der man das Spiel in seiner früheren Pracht genießen kann. 

In dem Interview ging Ciderquist auch tiefgreifender auf den Entwicklungsprozess während des Remasterings ein. Neben neuen Texturen habe das Team vor allem an Balance und Sicherheit des Spiels gewerkelt. So soll es keine Item-Duplikation mehr geben und neue Features für Konsolenspieler in Arbeit sein.

Diablo II: Resurrected soll noch 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Switch erscheinen. Davor planen die Entwickler noch mit zwei Alpha-Testphasen, für die ihr euch hier anmelden könnt, um mit etwas Glück daran teilzunehmen.

Diablo II: Resurrected - Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Der zeitlose Klassiker Diablo II wird als Ressurected-Edition 2021 neu für alle aktuellen Plattformen aufgelegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel