Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deutscher Entwicklerpreis 2012 : Termin im Dezember steht fest

    Von  |  | Kommentieren

    Auch in diesem Jahr wird wieder der Deutsche Entwicklerpreis in der Spielebranche verliehen. Diesbezüglich wurde nun der Termin per offizieller Pressemitteilung bekannt gegeben. Die Frist für die Einreichung von Titeln, welche auf der offiziellen Webseite vorgenommen werden kann, endet am 19. Oktober 2012.

    So soll sich die deutsche Spielebranche am 12. Dezember 2012 im Alten Kesselhaus in Düsseldorf treffen, um die besten deutschen Spiele des Jahres auszuzeichnen. Dabei werden viele Entwickler und Publisher mit vor Ort sein. Erstmals wird in diesem Jahr die Award-Show von einem Bankett begleitet.

    Die Gewinner der Preise werden in diesem Jahr ausschließlich von der Jury und der Akademie gewählt. Die Publikumswahl wird diesmal eingestellt, so dass der Award zu seinen Wurzeln zurückkehrt und quasi eine Auszeichnung von der Branche für die Branche darstellt.

    Der Deutsche Entwicklerpreis vergibt in über 30 Kategorien Jury- und Akademiepreise für die besten Spiele, Entwicklerstudios, Publisher, Persönlichkeiten und mehr. Eingereichte Titel müssen zwischen dem 01. September 2011 und dem 15. Oktober 2012 im deutschen Handel erschienen sein und dürfen nicht an der letztjährigen Verleihung teilgenommen haben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel