Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex : Vorerst kein weiterer Ableger eingeplant

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im August letzten Jahres hat Square Enix Deus Ex: Mankind Divided für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Es könnte sich dabei für die nächste Zeit um den vorerst letzten großen Ableger der Sci-Fi-Franchise gehandelt haben.

Nachdem erst unlängst ein großer, mehrere Spiele umfassender Deal mit Marvel publik wurde, fokussiert sich Square Enix nun zunächst auf diesen Bereich. Dass man sich dafür auch der Sci-Fi-Franchise Deus Ex für den Augenblick eher fern hält, dazu haben auch die eher unter den Erwartungen gebliebenen Verkaufszahlen von Deus Ex: Mankind Divided beigetragen.

Wie Eurogamer beerichtet, wird man sich daher bis auf Weiteres keinem größerem Ableger der Deus-Ex-Franchise mehr widmen, auch wenn der letzte Teil handlungstechnisch diverse Fragen offen ließ. Der offene Plot sollte eigentlich in einem weiteren Spiel abgehandelt werden und die Trilogie nach dem Release von Human Revolution und Mankind Divided abschließen.

Viel dieser Handlung sei eigentlich schon für den aktuellen Teil eingeplant gewesen, doch das Spiel wurde schlussendlich schlicht zu groß, weshalb man dieses aufgeteilt habe. Nun müssen sich Spieler wohl sehr lange bis zur Auflösung gedulden, falls diese überhaupt noch erfolgt. Schließlich fokussiert sich der DLC zu Mankind Divided auch auf eigenständige Geschichten. Der letzte Zusatzinhalt namens "A Criminal Past" soll am 23. Februar 2017 durchstarten.

Die Ausrichtung bei Square Enix hat sich seit Ende 2013 damit dramatisch geändert, was das Fortbestehen der Franchise betrifft. Damals hatte man noch vom Projekt eines groß angelegten Deus-Ex-Universums gesprochen, das sich stets erweitern und mit diversen Spielen versehen werden sollte. Über weitere Entwicklungen in dieser Sache halten wir euch auf dem Laufenden.

Deus Ex: Mankind Divided - Systemspaltung DLC Launch Trailer
Square Enix hat mit Systemspaltung den ersten DLC zu Deus Ex: Mankind Divided veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deus Ex: Mankind Divided
Gamesplanet.comDeus Ex: Mankind Divided16,98€ (-43%)PC / Steam KeyJetzt kaufen