Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex 3 : Nutzt die 'Tomb Raider: Legend'-Engine ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Erst kürzlich kündigte Eidos an, mit 'Deus Ex 3' einen Nachfolger der beliebten Actionserie auf den Markt bringen zu wollen. Die Details waren noch rar gesät, nicht mal eine Plattform wurde genannt. Fest steht nur, dass das neue kanadische Studio mit Sitz in Montreal für die Umsetzung zuständig ist. Ein weiteres Detail wurde am Wochenende verkündet.

Grafisch soll 'Deus Ex 3' nämlich auf Bewährtes setzen. Zum Einsatz kommt eine modifizierte Version der 'Tomb Raider: Legend'-Engine, die natürlich bis zur Veröffentlichung noch deutlich aufgebohrt werden muss. Sie stellt aber eine gute Basis dar, schließlich läuft sie auf PC, den schwächeren (PS2, Wii) wie den stärkeren (X360, PS3) Konsolen und funktioniert auch für Handheld-Systeme wie die PSP.

Die 'TR:L'-Engine war übrigens nicht die einzige Möglichkeit gewesen, erklärte Stephane D'Astous von Eidos Montreal. Man hätte sich auch auf IO Interactives Glacier-Engine entscheiden können, die aktuell unter anderem in 'Hitman: Blood Money' und 'Kane & Lynch: Dead Men' zum Einsatz kommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel