Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus Ex: Human Revolution : Kommt ungeschnitten mit USK-Siegel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem gestern die Systemanforderungen für die PC-Version von Deus Ex: Human Revolution bekannt gegeben wurden, folgt heute eine weitere erfreuliche Nachricht zum potentiellen Action-Hit. Wie Square Enix bestätigte, wird das Spiel für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auch in Deutschland jeweils gänzlich ungeschnitten erhältlich sein.

Die USK hat sich der Bewertung des Titels bereits angenommen und entschieden, dass Deus Ex: Human Revolution die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" erhält. Damit darf das Spiel jedoch nur an Volljährige verkauft werden; Veröffentlichungstermin ist der 26. August 2011.

"Als zuständige Einrichtung für die Alterskennzeichnung von Computer- und Videospielen in Deutschland vergaben die staatlichen Vertreter im Verfahren der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) für Deus Ex: Human Revolution eine USK 18. In Anbetracht des Jugendschutzgesetzes unterstützen wir diese Entscheidung der USK voll und ganz", sagt Lars Winkler, Marketing Director von Square Enix Deutschland. "Um den Spielern intensive Momente und die atmosphärische Spieldichte zu gewähren, die durch die unglaublichen Freiheiten in Deus Ex: Human Revolution entstehen, freuen wir uns, das Spiel gänzlich ungeschnitten präsentieren zu können."

Deus Ex: Human Revolution - Collector's Edition Trailer
Auch Sammler sollen bei Deus Ex: Human Revolution auf ihre Kosten kommen, denn das Spiel gibt es auch als Collector's Edition.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel