Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deus EX GO : Mobile-Ableger segnet bald das Zeitliche

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Verkauf der westlichen Studios und Marken von Square Enix an Embracer Group hat weitreichende Folgen. Nach einer Studioschließung trifft es nun auch einige Mobile-Spiele.

Die Übernahme der früheren Square-Enix-Studios durch Embracer Group nebst bekannter Marken wie Tomb Raider, Deus Ex oder Thief schlug ein wie eine Bombe, und nun werden so langsam die ersten Schäden sichtbar.

Besonders betroffen ist alles rund um die früheren Mobile-Entwickler Square Enix Montreal, die nach der Übernahme in Onoma umbenannt und kurz danach kurzerhand geschlossen wurden. Das Studio hatte mit Hitman Go, Lara Croft Go und Deus Ex Go einige sehr erfolgreiche Titel am Start, aber die Liste wird in Kürze dünner. 

Die Überbleibsel von Onoma verkündeten nun nämlich, dass einige Spiele schon Anfang 2023 endgültig das Zeitliche segnen werden. Dazu gehören unter anderem Hitman Sniper: The Shadows und auch das viel gelobte Deus Ex GO.

In der Ankündigung heißt es: "Arena Battle Champions, Deus Ex GO, Hitman Sniper: The Shadows und Space Invaders: Hidden Heroes werden am 4. Januar abgeschaltet. Die Spiele werden am 1. Dezember aus dem App Store/Google Play Store entfernt, und aktuelle Spieler werden nach dem 4. Januar keinen Zugriff mehr auf die Spiele haben. Mit sofortiger Wirkung werden die In-Game-Käufe eingestellt. Wir empfehlen, frühere In-Game-Käufe vor dem 4. Januar zu tätigen, da sie nicht zurückerstattet werden."

Der Zugriff auf die Spiele ist also ab dem 4. Januar nicht mehr möglich, selbst, wenn ihre die Titel noch auf euren Smartphones oder Tablets habt. Bitter für diejenigen, die Zeit und Geld in die Spiele versenkt haben.

Deus Ex GO - Launch Trailer
Mit Deus Ex GO wurde seitens Square Enix nun ein Mobile-Ableger offiziell veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel