Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Update: Demo auf allen Plattformen verfügbar

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Demo in den USA veröffentlicht, Fortschritte übernehmbar (19.11.2014 - 06:54 Uhr)

Activision und Sony bieten PlayStation-Gamern ab sofort in den Vereinigten Staaten die Möglichkeit, sich Destiny anhand einer Demo anzusehen, bevor sie sich das Spiel kaufen. Die Probierfassung steht ab sofort via PlayStation Store zur Verfügung und ermöglicht es, den Titel für einen begrenzten Zeitumfang zu zocken.

Nachdem die Demo mit dem gestrigen Store-Update in den USA erschienen ist, bleibt abzuwarten, ob nun auch Europa nachfolgt; diesbezüglich gibt es noch kein offizielles Statement. Unklar ist außerdem, ob über die PS3 und die PS4 hinaus beispielsweise auch Xbox-Gamer in den Genuss einer solchen Demo kommen. Die Fortschritte in der Probierversion können später jedenfalls auch in die Vollversion übernommen werden, solltet ihr euch dann für einen Kauf entscheiden.

Update: Demo auf allen Plattformen verfügbar (19.11.2014 - 12:21 Uhr)

Wie Bungie über die offizielle Webseite mittlerweile mitteilt, ist die Probierversion von Destiny für alle Plattformen des Spiels erhältlich. Auf der PS4 und der Xbox One handelt es sich demnach um eine Trial-Version, die im Anschluss auch zur Vollversion aufgewertet werden kann, ohne dass das Spiel noch einmal bei einem Händler gekauft oder nochmals heruntergeladen werden müsste.

Auf der PlayStation 3 und Xbox 360 steht dagegen eine klassische Demo bereit, die mit 6 GB zu Buche schlägt. Solltet ihr euch hier für den Kauf der Vollversion entscheiden, müsst ihr noch in einen Laden spazieren oder euch die Vollversion nochmals via Xbox Live oder PlayStation Store gesondert herunterladen. Die Übernahme der Spielfortschritte ist - wie erwähnt - möglich, allerdings nur innerhalb einer Konsolenfamilie.

Destiny - Studio-Interview mit Bungie-CEO Harold Ryan
Harold Ryan, Studio Head bei Bungie, war bei uns im Studio zu Gast und spricht über Destiny. Dabei musste er sich auch kritische Fragen gefallen lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel