Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny : Activision hat keine Angst vor dem Bungie-Titel

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Mit Call of Duty ist Activision seit mehreren Jahren quasi Platzhirsch im Shooter-Genre, und das soll sich auch mit Call of Duty: Ghosts in diesem Jahr nicht ändern. Allerdings drängen auch die ehemaligen Halo-Macher von Bungie mit ihrem neuen Sci-Fi-MMO Destiny in den Markt der Multiplayer-Shooter. Angst hat Activision deshalb aber keineswegs, wie CEO Eric Hirshberg in einem Interview betont.

"Das sind zwei sehr verschiedene Spiele, die von sehr verschiedenen kreativen Visionen geprägt sind", so Hirshberg. "Ich glaube, dass diese friedlich nebeneinander existieren können."

"Ich glaube, dass Call of Duty das, was es getan hat, besser getan hat als irgendjemand sonst. [...] Was Bungie getan hat, haben sie besser gemacht als irgendjemand sonst", so Hirshberg weiter. Laut dem Activision-Mann seien im Genre der First-Person-Shooter derart große Kapazitäten vorhanden, dass beide Spiele ihren Platz finden werden.

Destiny - E3 2013 Video-Interview mit Pete Parsons
In L.A. konnte Felix mit Pete Parsons seines Zeichens COO bei Bungie über Destiny sprechen. Alle weiteren Infos seht ihr im Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel