Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Weitere Klage gegen Cheat-Hersteller - und der taucht gar nicht erst auf

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bungie hat echt einen Lauf, wenn es um Klagen gegen Cheat-Hersteller geht. Erst vor wenigen Tagen gewann Bungie einen Prozess und nun direkt einen weiteren. Und der Beklagte taucht gar nicht erst zur Verhandlung auf.

Es läuft rund bei Bungie, zumindest bei den Klagen gegen Cheat-Hersteller. Nach mehreren Erfolgen wurde erst in der vergangenen Woche der Hersteller des VeteranCheats auf 12 Millionen US-Dollar Schadenersatz verknackt und nun hat Bungie einen weiteren Prozess für sich entschieden.

Kunal Bansal, Betreiber der Website lavicheats.com, hatte ebenfalls eine Klage von Bungie an der Backe, die bereits 2021 eingereicht wurde und nun zur Verhandlung kam. Das Gericht machte kurzen Prozess, denn Bansal weigerte sich schlicht, an der Verhandlung teilzunehmen und wurde in Abwesenheit verknackt.

Ein Auftritt von Bansal hätte allerdings kaum zu einem anderen Ergebnis geführt. Der Richter entschied in jedem Punkt zu Gunsten von Bungie, von DMCA-Verletzungen über Urheberrechts- und Markenrechtsverletzungen bis hin zu einer Klage nach dem Verbraucherschutzgesetz und "unerlaubter Störung der vertraglichen Beziehungen"; außerdem stellte er fest, dass "kaum die Möglichkeit besteht, dass die wesentlichen Fakten strittig sind", und sagte, dass Bansals Nichterscheinen nicht auf "entschuldbare Nachlässigkeit" zurückzuführen war, sondern auf eine bewusste Entscheidung, die ganze Sache zu ignorieren.

Bansal darf sich nun damit beschäftigen, die zugesicherten 6,7 Millionen US-Dollar Schadenersatz inklusive Anwaltskosten und Nebenkosten zusammenzukratzen. Den Verkauf von Destiny-2-Cheats kann er dazu jedenfalls nicht mehr nutzen, denn eine Verfügung untersagt ihm sowohl den Vertrieb als auch die Herstellung weiterer Cheat-Tools. Es dürfte dennoch schwierig für Bungie sein, an das Geld zu kommen - zum einen sitzt Bansal in Indien, zum anderen zeigt er sich wenig einsichtig und empfiehlt gar andere Cheat-Hersteller, um in Destiny 2 zu betrügen.

Destiny 2: Lightfall - Die Wächterspiele starten heute - Trailer

Bungie gibt am heutigen 2. Mai den Startschuss für die diesjährigen Wächterspiele in Destiny 2, die anschließend bis zum 23. Mai laufen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel