Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Satte 10 Milliarden Stunden gespielt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ab und zu protzen Entwickler ganz gern mal mit Statistiken und mitunter sogar zurecht. Auch Bungie hat nun mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert und einige Zahlen auf den Tisch gelegt.

Die Zahlen sind durchaus beeindruckend und es wundert nicht, dass die Destiny-2-Entwickler bei Bungie durchaus stolz darauf sind. Immerhin gibt es Destiny nebst Nachfolger bereits seit einigen Jahren und vor allem dank des flüssigen und starken Gunplays sowie regelmäßiger Seasons und Erweiterungen kehren die Spieler immer wieder zurück.

Mittlerweile haben die Destiny-Spieler in den beiden Titeln insgesamt um die 10 Milliarden Stunden Spielzeit verbracht - das sind über eine Million Jahre! Diese brachiale Zahl stammt von den insgesamt 187 Millionen Spielern, die sich im Laufe der Lebenszeit der beiden Spiele eingeloggt haben - ebenfalls eine nicht gerade winzige Zahl.

Destiny 2 - Saison der Verlorenen – Agers Zepter – Exotische Quest

In Destiny 2 startet ab sofort eine neue Questreihe, die euch das exotische Stasis-Spurgewehr Agers Zepter verschafft, der passende Katalysator soll kommende Woche folgen.

Sehr zum Leidwesen der Raid-Bosse übrigens. Atheon aus der Gläsernen Kammer musste in den letzten 12 Monaten bereits zwei Millionen Mal ins Gras beißen, Taniks aus der Tiefsteinkrypta gar 3,5 Millionen Mal. Raid-Boss zu sein ist also ein echt harter Job. Schade nur, dass Bungie kaum  aktuelle Spielerzahlen nennt. Immerhin, die Teilnehmerzahl an den Prüfungen des Osiris am vergangene Wochenende belief sich auf 750.000 Spieler, die bisher höchste erreichte Zahl in dem Modus, was sicherlich an den aktuellen Überarbeitungen liegt.

Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass Destiny 2 immer noch gut besucht ist und der nahende Auftritt von Savathûn im Februar 2022 für gesteigerte Aufmerksamkeit bei den Destiny-Veteranen gesorgt hat. Passend dazu hat Bungie auch gleich noch einen neuen Kalender für die kommenden Aktivitäten bis zum Release der Erweiterung Die Hexenkönigin veröffentlicht:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel