Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : PvP-Änderungen und endlich eine neue Map

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im wöchentlichen Bungie-Blog haben sich die Destiny-2-Entwickler erneut zu den Neuerungen geäußert, die euch in der in Kürze startenden Saison 17 erwarten. Dabei gibt es auch eine freudige Überraschung.

Für die kommenden Saison 17 von Destiny 2 hat sich Bungie offenbar wieder einiges vorgenommen. Von einigen Aspekten wurde bereits in der Vergangenheit berichtet, nun hat sich Bungie zu einigen Neuerungen im PvP geäußert, allem voran dem Eisenbanner.

Selbiges bekommt einige Änderungen verpasst und soll unter anderem dadurch zugänglicher werden, dass ihr mehr Möglichkeiten bekommt, euren Eisenbanner-Rang zu erhöhen. Zunächst fallen die Tokens weg, ihr bekommt stattdessen wie bei anderen NPCs wie Shaxx oder Zavala ein rufbasiertes Fortschrittssystem. Zudem gibt es neue tägliche Herausforderungen, die binnen der ersten vier Tage der Eisenbanner-Woche aktiviert werden.

Des weiteren wendet sich Bungie ab vom immer gleichen Kontrolle-Modus und will künftig Saison für Saison andere Spielmodi als Schwerpunkt setzen, beginnend mit Rift in der Saison 17. Abgesehen davon wird künftig auch das Powerlevel deaktiviert, so dass auch Spieler mit kleineren Stufen bessere Chancen haben. Das Powerlevel wird im PvP-Endgame-Modus "Prüfungen von Osiris" nach wie vor aktiviert sein. Einsteiger können sich im Rahmen einer neuen Quest mit den Änderungen vertraut machen, die absolviert werden muss, um Zugang zum Eisenbanner zu erhalten.

Einen Haken hat die Sache allerdings: Das Eisenbanner wird nun nur noch zwei Mal pro Saison stattfinden. Für Saison 17 sind der 31. Mai und der 12. Juli als Starttermine geplant.

Die wohl größte Überraschung ist aber, dass der PvP-Modus nun nach fast drei Jahren endlich mal wieder eine neue Map bekommt. Die Karte heißt "Trennung". Sie ist symmetrisch, hat eine Basis an jeder Ecke, drei Geraden mit vielen Nebengängen und große Felder in den hinteren Bereichen. Sie befindet sich im sumpfigen Gebiet der Pyramide in Savathûns Thronwelt. "Trennung" wird ab dem ersten Tag von Saison 17 in allen 6v6-, 3v3- und in den für alle zugänglichen Schmelztiegel-Modi verfügbar sein, sowie im Eisenbanner. 

Abgesehen davon sind einige Anpassungen der verschiedenen PvP-Modi geplant, wie zum Beispiel Änderungen der Zeitlimits, Runden-Punkteziele und Punkte. Das Gambit erhält Anpassungen des Ruf-Zugewinns. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, könnt ihr die Änderungen mit dem Start von Saison 17 am 24. Mai selbst in Augenschein nehmen.

Destiny 2: Saison der Auferstandenen - Hüter-Spiele 2022 sind gestartet

Bungie hat auch in diesem Jahr wieder die Hüter-Spieler in Destiny 2 fest eingeplant und das entsprechende Event nun gestartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel