Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Nach langer Downtime - neuer Hotfix eingespielt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Never play on patch day - diese alte Weisheit hat sich gestern mal wieder bei Destiny 2 bewahrheitet. In einem Hotfix während der Dienstagswartung hatte sich ein Fehler eingeschlichen und noch sind die Server offline.

Update 25.01.2023 - 16:30 Uhr

Es läuft wieder. Mit deutlicher Verspätung hat Bungie vor wenigen Minuten einen weiteren Hotfix mit der Versionsnummer 6.3.0.6 ausgerollt, der die genannten Probleme beheben soll. Des weiteren ist zu beachten, dass die Server aufgrund der aufgetretenen Fehler via Rollback auf den Stand von Dienstag Abend, 17:20 Uhr, also vor der gestrigen Wartung, zurückgesetzt wurden und damit auch alle Spielfortschritte, Everversum-Käufe und Silberkäufe. Auch wird darauf hingewiesen, dass einige Gegner entgegen der Patchnotes noch blaue Engramme droppen können - dies wird zu einem späteren Zeitpunkt behoben.

Originalmeldung:

Die wöchentliche Server-Wartung von Destiny 2 ging am gestrigen Abend mal so richtig in die Hose. Der eingespielte Hotfix 6.3.0.5 war nämlich fehlerhaft und sorgte dafür, dass Spieler ihre Fortschritte bei Triumphen, Siegeln und Katalysatoren verloren.

Bungie reagierte relativ schnell und nahm die Server offline und das ist auch jetzt noch der aktuelle Stand, während die Entwickler fieberhaft nach einer Lösung für den Fehler suchen. Immerhin hielt Bungie die Community via Twitter recht ordentlich auf dem Laufenden, eine Lösung für das Problem wird aber noch getestet.

Nach aktuellem Stand wird Bungie einen Rollback des Servers auf den Stand vor dem Hotfix vornehmen, sobald das eigentliche Problem gelöst ist. Nach letzten Stand der Twitter-Meldungen kann sich das aber noch bis circa 13 oder 14 Uhr am heutigen Tage hinziehen. Haltet euch am besten auf dem Bungie Help Kanal auf Twitter auf dem Laufenden.

Der recht umfangreiche Hotfix 6.3.0.5 sollte eigentlich als Vorbereitung auf den Launch der neuen Erweiterung Lightfall am 28. Februar kleinere Probleme beheben und einige Anpassungen sowie Änderungen des Balancings einiger Waffen und Fertigkeiten vornehmen. Angesichts des Umfangs konnte sich offenbar besagter Fehler recht problemlos hineinschleichen.

Ein Wermutstropfen für die Fans, die in den letzten Tagen eigentlich viele gute Nachrichten in Sachen Destiny 2 vernehmen durften, allen voran die Vorstellung des neuen Modsystems und der neuen Loadouts, den Starttermin für den neuen Raid sowie einen nagelneuen Trailer:

Destiny 2: Lightfall - Neomuna-Trailer

Der neue Trailer zur Erweiterung Destiny 2: Lightfall zeigt einen neuen Zielort – die Metropole Neomuna, die voller futuristischer Wolkenkratzer und Neonlichter ist. Außerdem zeigt der Trailer das Ausmaß von Calus’ Invasion in Neomuna und wie sich Hüter mit dem neuen Dunkelheit-Fokus „Strang“ durch die Stadt kämpfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel