Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Pate - EA entwickelt ein Spiel : M-Rating angepeilt ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Was bereits seit Monaten als Gerücht seine Runde machte, hat Electronic Arts nun selbst bestätigt: Der Branchen-Riese hat die Lizenz an den 'The Godfather'-Filmen (deutsch: 'Der Pate') erworben und arbeitet bereits an einem ersten Spiel. Für welche Plattformen und wann der Titel erscheinen soll, ist noch unbekannt - möglicherweise werden wir aber auf der E3 im Mai erste Bilder zu Gesicht bekommen.

Überraschenderweise will Electronic Arts mit 'Der Pate' offenbar auf eine ältere Ziel-Gruppe als gewöhnlich abzielen: Das Unternehmen geht von einem Mature-Rating (17+) in Nordamerika aus, das in der Vergangenheit stets umgangen wurde - sogar Titel wie 'Medal of Honor: Allied Assault' erhielten ein Teen-Rating. Die Spekulationen reichen daher von einem knallharten Shooter bis zu einem 'Mafia'-ähnlichen Spiel mit einem höheren Gewalt-Grad.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel