Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe Online : Hat die Einnahmen verdoppelt seit Free2play-Umstellung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Laut Kate Paiz, Produzentin beim Spieleentwickler Turbine, hat sich die letztmonatige Umstellung des MMORPGs Der Herr der Ringe Online auf eine kostenlose Variante mehr als gelohnt: Nicht nur, dass die Einnahmen verdoppelt wurden - Turbine darf sich auch über rund eine Million neue Anmeldungen freuen.

Zudem sollen 20 Prozent der inaktiven Accounts wieder von den jeweiligen Spielern reaktiviert worden sein. Zu den Stoßzeiten finden sich jetzt auch dreimal so viele Zocker auf den Servern als zuvor. 53 Prozent der Spieler hätten bereits vom neuen Ingame-Shop Gebrauch gemacht, der die monatlichen Gebühren ersetzt und dessen Nutzung optional ist.

Paiz vermeldete auch gestiegene Zahlen bei den Anmeldungen für die nach wie vor erhältliche, monatlich zu zahlende Version. Wann Der Herr der Ringe Online auch hierzulande in der kostenlosen Download-Variante zu haben sein wird, steht noch nicht fest. In den nächsten Wochen sollen aber laut den Machern auch dazu Neuigkeiten folgen.

Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar - Free To Play Trailer
Das MMORPG Der Herr der Ringe Online geht zukünftig andere Wege und wird als Free2Play-Titel kostenlos spielbar sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel