Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Herr der Ringe: Gollum : Entwickler entschuldigen sich für Zustand des Spiels

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Herr der Ringe: Gollum ist erst vor wenigen Tagen erschienen, konnte aber bereits einen Spitzenplatz ergattern - in der Liste der schlechtesten Spiele 2023. Nun reagieren Entwickler und Publisher.

Nach etlichen Verschiebungen sowie der Entwicklung durch ein im Stealth-Genre völlig unerfahrenem Studio war die Skepsis ohnehin groß, aber das Ergebnis war dann tatsächlich noch enttäuschender. Der Herr der Ringe: Gollum hat es geschafft, sich in kürzester Zeit als eines der am schlechtesten bewerteten Spiele der letzten Monate zu etablieren, wozu sowohl inhaltliche, spielerische als auch technische Mankos beitragen.

Auch unser Kollege war bei seinem Test zu Der Herr der Ringe: Gollum alles andere als begeistert und meinte: "Schaut euch besser erneut die sechs Herr-der-Ringe-Filme an – die laufen reibungslos und machen Spaß!"

Am Freitag bestätigten Entwickler Daedalic und Publisher Nacon das Offensichtliche und nahmen in den sozialen Medien Stellung zu dem Debakel.

"Wir möchten uns aufrichtig für die enttäuschende Erfahrung entschuldigen, die viele von euch mit Der Herr der Ringen: Gollum nach seiner Veröffentlichung gemacht haben", schrieb das Unternehmen. "Wir erkennen an und bedauern zutiefst dass das Spiel nicht die Erwartungen erfüllt hat, die wir an uns selbst oder die unsere engagierte Community an uns stellen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für jede Enttäuschung, die dies verursacht haben mag."

Man nehme das Feedback, die Kommentare und konstruktive Kritik am Spiel zur Kenntnis und wolle alles daran setzen, Bugs und technische Probleme des Spiels auszumerzen. Man wolle in naher Zukunft Updates und Patches zur Verfügung stellen, damit die Spieler den Titel dann doch noch in vollen Zügen genießen können. Zudem wolle man eine offene Kommunikation zu den kommenden Maßnahmen führen.

Die Reaktionen auf das Statement sind allerdings eher gemischter Natur. So wird unter anderem gefragt, warum das Spiel in diesem offensichtlich miserablen Zustand überhaupt veröffentlicht wurde und das kommende Patches kaum die zahlreichen Gameplay-Mängel beheben können.

Der Herr der Ringe: Gollum - Mit Gollum auf eine Abenteuerreise

Der Herr der Ringe: Gollum bietet einige spannende Schauplätze. Geht mit Gollum auf eine spannende Abenteuerreise.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel