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Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

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Kapitel 2: Die gute Kampagne

Mission 2: Hoher Pass

Nach der Verteidigung Bruchtals ist es eure Aufgabe, den Hohen Pass von Orks zu befreien. Der Hohe Pass ist eine wichtige Verbindung zwischen Eriador und den Landen östlich des großen Stroms Anduin.

Einsatzziele:
1. Errichtet auf dem Hohen Pass einen Stützpunkt.
2. Pflanzt einen Mallorn-Baum.
3. Baut eine Kaserne.
4. Baut Stallungen.
5. Baut einen Kampfturm.
6. Zerstört das Lager der Orks.
7. Fällt alle Gebirgsriesen (Bonus).
8. Zerstört die Minenschächte der Orks (Bonus).
9. Rettet Haldir.
10. Zerstört die Riesenklüfte.
11. Vernichtet den Wächter im Wasser.

Zeitrahmen: 25 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Als Nächstes baut einen Kampfturm. Zu empfehlen ist die Position 2, da ihr so den Zugang zur Festung immer einsehen und schützen könnt. Während der Turm errichtet wird, lasst eure Armee die erste Orkansammlung ein wenig nördlich von Punkt 2 vernichten. Gebt neue Truppen in euren Produktionsstätten in Auftrag. Gebt, passend zu euren drei existierenden Nahkampf-Bataillonen, drei Fernkampf-Einheiten in Auftrag. Je nachdem wie viele Mallorn-Bäume ihr errichtet habt, könnt ihr auch noch mehr Truppen, bevorzugt Kavallerie, in Auftrag geben. Setzt die Sammelpunkte eurer Produktionsstätten in die Nähe eures Kampfturms im Norden an Punkt 2. Baut zusätzlich ein paar Kampfturm-Erweiterungen an eurer Festung.

Setzt eure Armee jetzt nach Norden in Richtung Punkt 3 in Bewegung. Je nachdem wie viel Zeit vergangen ist, werdet ihr auf ein oder zwei weitere Ork-Truppen treffen. An Punkt 3 angelangt wird ein Riese euch mit Geröll den Weg versperren, was ihr auch nicht verhindern könnt, aber die Bonusaufgabe auslöst, alle Gebirgsriesen zu vernichten. Marschiert mit eurer Armee zurück und kämpft euch nach Osten durch. Vergesst nicht, alle Orks und all ihre Gebäude, die ihr unterwegs zu Gesicht bekommt, restlos dem Erdboden gleichzumachen.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
An Punkt 4 wird euch wahrscheinlich der Gebirgsriese begegnen, der euch schon im Nordosten den Weg versperrt hat. Da hier noch weitere Truppen und Gebäude des Feindes auf euch warten, müsst ihr die Aufgaben eurer Truppen etwas aufteilen. Am einfachsten schickt ihr wieder eure Helden umgehend dem Gebirgsriesen auf den Hals. Sollten diese im Schlachtgetümmel nicht sofort zu dem Riesen durchstoßen können, setzt die Bogenschützen ein und drängt den Rest der Orks mit euren Nahkampf-Einheiten zurück. Falls euer Timing ein wenig misslingen sollte und Truppenteile in Bedrängnis geraten, könnt ihr getrost eine eurer Spezialfähigkeiten einsetzten, wie beispielsweise den Elfenwald.

Weiter geht es nach Osten und an der Felswand entlang nördlich auf die Erhöhung. Passt auf die Abwehrtürme des Gegners auf und versucht, diese immer schnell zu Fall zu bringen. Gloin eignet sich hervorragend für diese Aufgabe. Aus nördlicher Richtung werden euch Orks angreifen, während ihr mit dem Turm beschäftigt seid. Reitet sie mit der Kavallerie nieder oder stellt ihnen einen Teil eurer Truppen entgegen, bis der Turm erledigt ist und ihr die gesamte Streitmacht einsetzten könnt. Vernichtet alle Orks, Minenschächte und Abwehrtürme inklusive der Trollhöhle im Norden dieser Sackgasse (5).

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Führt eure Armee ein Stück zurück nach Süden um den Felsgrat herum und stoßt dann weiter nach Norden zur Position 6 vor. Unterwegs gilt es, einen weiteren Riesen zu erlegen, während ihr schon in Eile versucht, Haldir zu erreichen, der von Orks umzingelt ist. Habt ihr Haldir befreit, fügt ihn eurer Gruppierung hinzu. Etwas westlich von euch ist eine weitere Ork-Einrichtung zu vernichten. Aber passt auf, da mit ziemlicher Sicherheit zwei weitere Ork-Bataillone aus dem Norden angreifen werden, und lasst eure Flanke nicht ungeschützt.

Solltet ihr bis hier zu viele Verluste erlitten haben, kümmert euch um Nachschub aus eurem Stützpunkt. Mit genügend Truppenstärke ausgestattet setzt euren Weg weiter fort bis in den nordwestlichsten Winkel des Passes bei Punkt 7. Ignoriert den Abwehrturm unterwegs an der Abzweigung nach Nordosten, da ihr diesen Weg am Schluss sowieso noch einschlagen werdet. Bei Punkt 7 könnt ihr eine weitere Riesenkluft zerstören, was für die entsprechende Bonusaufgabe wichtig ist. Auf dem Weg dorthin sind allerdings mindestens zwei Abwehrtürme zu überwinden. Gebt an dieser Stelle auf Helden wie Haldir und Glorfindel Acht. Geraten sie in das Kreuzfeuer beider Türme, kann auch einem Helden die Puste ausgehen. Schickt Gloin auf einen der Türme mit der Armee vor, um das Bauwerk schleunigst zu Fall zu bringen.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Habt ihr alle Einrichtungen im Nordwesten der Orks vernichtet, führt euer Weg zurück nach Osten zu dem ignorierten Abwehrturm (8). Zieht jetzt mit aller Härte den Rest des Passes entlang bis ganz nach Westen, um dort das Ork-Lager (9)anzugreifen. Vergesst unterwegs kein Gebäude und seht euch im Westen wieder vor den Türmen der Orks vor. Hier wird euch Ork-Kavallerie, die so genannten Spinnenreiter, begegnen. Wenn ihr Kavallerie zur Verfügung habt, solltet ihr diese nutzen, um die Spinnenreiter mit weniger Verlusten niederzuringen. Eure Fußtruppen werden ihre Schwierigkeiten mit der Ork-Kavallerie haben. Schickt Gloin sofort wieder los, um die Türme zum Einsturz zu bringen. Wagt euch aber nicht zu weit nach Norden vor und versucht, den Gegner im Süden dieser Stelle des Passes komplett zu vernichten. Denn sobald ihr zu weit nach Norden geratet, müsst ihr euch zusätzlich mit dem Wächter im Wasser auseinander setzen. Sind alle Orks weitgehend vernichtet, greift den Wächter im Norden mit eurer gesamten Streitmacht an und vernichtet ihn.

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