Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deponia : Pen-&-Paper-Rollenspiel angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Daedalic hat heute per Pressemitteilung das offizielle Deponia-Pen-&-Paper-Rollenspiel angekündigt. Dieses wird zusammen mit dem auf Pen-&-Paper-Spiele spezialisierten Uhrwerk-Verlag entwickelt und spielt im selben Universum wie die Adventure-Trilogie rund um den Helden Rufus und den Müllplaneten. Im Rahmen der Uhrwerk-Hausmesse Heinzcon im niedersächsischen Norddeich könnt ihr den Prototyp vom 7. bis zum 9. März probespielen. Veröffentlicht werden soll das fertige Spiel im Sommer 2014.

Im Spiel erfahrt ihr mehr über die Geschichte des Müllplaneten Deponia und seine Bewohner. Sämtliche Inhalte sollen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Serienschöpfer Jan "Poki" Müller-Michaelis entstanden sein: "Wir haben viele Inhalte für das Pen-&-Paper-Rollenspiel neu erschaffen, beziehungsweise erstmals in Worten oder gar Bildern festgehalten, die bisher nur in meinen Gedanken existierten – wie etwa eine Deponia-Weltkarte, oder Winkel der Welt, die wir in den Adventures noch nicht erleben konnten."

Deponia - Video Interview mit Jan Müller-Michaelis (Extended Version)
Der Creative Director von Deadalic Entertainment sprach mit uns über sein neues Adventure Deponia.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Deponia
Gamesplanet.comDeponia8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen