Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Deathloop : Code für Lieferstation finden

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Um die Lieferstationen in Deathloop zu aktivieren, benötigt ihr zunächst einen Code. Die Lieferstationen von Gideon Fry in Deathloop sind nützliche Automaten, die ihr für mehrere Nebenmissionen und Rätsel benötigt. Mit ihnen könnt ihr euch Gegenstände zu einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Tageszeit liefern lassen. Doch um sie nutzen zu können, benötigen sie erst einen Code, der recht gut im Spiel versteckt ist. Wir verraten euch, wo ihr ihn findet.

Deathloop: Code für Lieferstationen

Den Code für die Lieferstationen findet ihr mittags in Fristad Rock. Geht vom Tunnelausgang nach rechts in Richtung von Fias Bunker. Nun geht aber nicht in den Bunker hinein, sondern die Klippen nach oben, an der Antennenstation vorbei und auf der anderen Seite wieder hinunter, gewissermaßen zum Hintereingang von Fias Bunker.

Dreht euch direkt vor dem Eingang nach rechts. Hier könnt ihr den Code für die Lieferstationen schon durchs Fenster an einer weißen Tafel geschrieben sehen. Das Fenster könnt ihr mit der Machete zerbrechen und den Raum betreten, um euch den Code aus der Nähe zu betrachten. Er wird zufällig pro Spiel erstellt, d.h. wir können ihn euch an dieser Stelle nicht verraten, weil er in eurem Spiel ein anderer ist als in unserem. Er wird sich aber nicht mehr verändern, d.h. er ist in jedem eurer Loops derselbe und noch besser: Er gilt für sämtliche Lieferstationen in allen Regionen.

Wichtig: Notiert euch den Code oder merkt ihn euch! Denn im Gegensatz zu allen anderen Codes in Deathloop wird er nicht in eurem Questlog festgehalten! Erst wenn ihr ihn das erste Mal in eine Lieferstation eingebt, wird er gespeichert und ihr könnt ihn fortan automatisch vervollständigen lassen, wann immer ihr eine Lieferstation nutzt.

Lieferstationen in Deathloop: So funktioniert’s

Doch was bringt euch so eine Lieferstation überhaupt? Mit den Lieferstationen könnt ihr euch wahlweise einen von vier Gegenständen in jede gewünschte Region des Spiels liefern lassen: Batterie, Kurbel, Nullifizierer, Geschütz. Gebt dazu den gewünschten Lieferort und den gewünschten Gegenstand am Terminal ein. Der Gegenstand ist dann zur darauffolgenden Tageszeit an der Lieferstation am jeweiligen Ort zur Abholung bereit, sprich: Wenn ihr morgens in Karlsbucht eine Batterie nach Updaam bestellt, könnt ihr sie mittags dort abholen.

Die Lieferstationen werden für diverse Nebenmissionen benötigt, in denen ihr Gegenstände zur Lösung von Rätseln braucht, die es in dem aktuellen Gebiet nicht gibt. So benötigt ihr etwa zur Vervollständigung der Haul-A-Quinn-Statue in Karlsbucht eine Kurbel und einen Nullifizierer, die ihr dort aber nicht auftreiben könnt. Zum Abschließen der Hauptmissionen sind die Lieferstationen übrigens nicht erforderlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel