Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deathloop : Neuer Release-Termin ist offiziell!

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte der Zeitschleifen-Shooter Deathloop von Arkane noch dieses Jahr zu haben sein sollen, doch auch hier machte Corona den Planungen einen Strich durch die Rechnung. Jetzt scheint es einen neuen Termin zu geben.

Update: Inzwischen ist es offiziell, Bethesda hat bestätigt, dass Deathloop am 21. Mai, also einen Tag später als angenommen, für PC und PS5 in einer Standard- und einer Deluxe-Version erhältlich sein wird.

---

Originalmeldung:

Auf der E3 2019 hatte Arkane Studio mit Deathloop einen vielversprechenden und interessanten Zeitschleifen-Shooter angekündigt, der ursprünglich für das laufende Jahr 2020 eingeplant war. Von diesen Plänen musste man aber aufgrund der Corona-Pandemie schlussendlich abweichen. Mit dem zweiten Quartal 2021 nannte man einen groben neuen Release-Zeitraum, der auch in Anbetracht der Entwicklungsschwierigkeiten zu Covid-19-Zeiten eingehalten werden sollte.

Dieses Unterfangen scheint zu gelingen, führt man sich nun ein neues Gerücht vor Augen. In Neuseeland wurde nämlich der Produkteintrag zu Deathloop im PlayStation Store eines Updates unterzogen, so dass durch mit dem 20. Mai 2021 nun ein konkreter Veröffentlichungstermin aufgetaucht ist.

Eine offizielle Bestätigung seitens Arkane steht insoweit noch aus, denn geäußert hat sich der Entwickler selbst zunächst noch nicht. Nicht auszuschließen ist also zunächst auch weiterhin nicht, dass es sich bei dem Eintrag im PlayStation Store möglicherweise auch um einen Fehler handeln könnte.

Falls der Leak korrekt ist, dann ist auch eine weitere Info interessant: Deathloop wird nicht nur als Standard-Fassung, sondern auch als Deluxe Edition mit diversen digitalen Goodies erscheinen. Dazu zählen spezielle exklusive Waffen und Skins, Buffs sowie der Soundtrack.

Deathloop soll im zweiten Quartal 2021 für PS5 und PC erscheinen.

Deathloop - New Release Date Trailer

Nach einem vorherigen Leak im PlayStation Store ist es nun auch offiziell: Der Zeitschleifen-Shooter Deathloop wird ab dem 21. Mai 2021 für PC und PS5 (exklusiv im Konsolenbereich) erhältlich sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel