Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deathloop : Erstes Update gegen Ruckler veröffentlicht

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Deathloop für PC und PS5 erschienen ist, tauchten schnell Probleme mit wackligen Framerates auf. Für eines der Probleme wurde nun ein Hotfix veröffentlicht, ein weiteres wird noch untersucht.

Immerhin, Arkane Studios hat relativ schnell reagiert und einen ersten Patch veröffentlicht, der die Probleme von Deathloop auf dem PC beheben soll. Der mittlerweile verfügbare Hotfix 1.708.4.0 kümmert sich zunächst um Ruckler, die im Zusammenhang mit der Kamera bei Mausbewegungen aufgetreten ist.

Damit scheint die Problematik allerdings noch nicht ganz behoben zu sein, denn in den Patchnotes erwähnt das Studio, dass derzeit noch ein weiteres Problem untersucht wird, das ebenfalls zu Rucklern und Framerate-Problemen führt. Augenscheinlich tritt dieses Problem vorrangig bei hohen Bildwiederholraten auf. Man arbeite dran und werde sich dazu äußern, sobald entsprechende Informationen vorliegen.

Der komplexe Zeitschleifen-Shooter hat glücklicherweise nur mit vergleichsweise wenig technischen Problemen zu kämpfen und kommt bisher sowohl bei der Presse als auch bei den Spielern sehr gut an. Auch Kollege Grimm war in seinem Test zu Deathloop voll des Lobes.

Deathloop - Gameswelt in der Zeitschleife

Irgendetwas stimmt in der Gameswelt-Redaktion nicht? Der Tag wiederholt sich und der gute Primin ist der Einzige der es mitbekommt. Was muss Pirmin machen um den Loop zu durchbrechen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel