Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space - Erste Details zum SciFi-Shooter : Survival-Horror von EA im dritten Quartal ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Dass Electronic Arts an einem SciFi-Shooter namens 'Dead Space' arbeitet, ist schon seit einigen Wochen bekannt. Mehr aber auch nicht - worum es geht und gegen wen man antritt, wurde vor kurzem noch unter Verschluss gehalten. Gamespot hat nun erste Fakten zum Spiel aufgetrieben, die wir euch natürlich nicht vorenthalten werden.

In 'Dead Space' schlüpft ihr in die Rolle von Isaac Clark, den ihr aus der Verfolgerperspektive steuert. Der Ingenieur befindet sich eigentlich auf einer Routine-Mission, um Reparaturen an einem Raumschiff auszuführen. Alles andere als Routine ist aber seine Feststellung, dass Außerirdische die komplette Crew des Schiffs getötet haben. Clark ist fortan auf sich selbst gestellt, ganz allein in der Stille des Weltraums. Wie sich schnell herausstellt, mutiert die muntere Reparationstour zum Survival-Horror-Trip.

'Dead Space' soll für die PlayStation 3 und die Xbox 360 im dritten Quartal 2008 auf den Markt kommen. Das Spiel wird in Electronic Arts' Hauptstudio in Redwood City programmiert. Dort entstanden unter anderem schon Werke wie 'Der Pate', 'Die Sims' oder das kommende Videospiel zu den 'Simpsons'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel